Früher oder später...

• ... beissen wir alle ins Gras. Die Frage ist nur wann und bei was? :confounded_face: Mir war langweilig und ich hab mal das Risiko beim Moppedfahren draufzugehen mit dem Risko an einer Covid Impfung zu verenden verglichen. Das kam dann dabei raus :nerd_face:

Die Daten stammen von Statista und vom Paul-Ehrlich-Institut.

• hoffentlich artet das nicht in einer C-Diskussion aus , wenn dann bist du schuld :face_savoring_food: .....aber ich vermute der Faktor ist sogar niedriger :face_with_tongue: .....wenn ich sehe wieviel Leute beim Schwiegervater im betreuten Wohnen seit den Impfungen plötzlich weg sind, da wurde sogar ihm ganz mulmig...,

• Die fehlen, nachdem sie geimpft wurden? Vielleicht wurden die gegen Demenz geimpft und sind jetzt genesen? :face_with_rolling_eyes:

• Jetzt überleg mal: Du fährst Motorrad UND lässt Dich impfen :folded_hands_dark_skin_tone:

wer nicht frägt bleibt dumm

• wenn ich sehe wieviel Leute beim Schwiegervater im betreuten Wohnen seit den Impfungen plötzlich weg sind, da wurde sogar ihm ganz mulmig...,

Wenn das so wäre, hätte man das aus den Nachrichten, RKI oder vom Gesundheitsminister erfahren! :teacher1:

aber ich vermute der Faktor ist sogar niedriger :face_with_tongue:

Die Dunkelziffer ist doch eigentlich immer höher. :thinking_face:

• Das Statistische Bundesamt veröffentlicht monatlich eine Statistik mit den Todesfällen.

Danach sind im Dezember 20/Januar 21 etwa doppelt so viele Menschen mehr gestorben als bei der Grippewelle März 2018.

Also irgendwie 'normal' für eine Infektionswelle. Eine "Dunkelziffer" schließe ich bei der absoluten Sterbezahl aus,

Das Problem ist doch im Wesentlichen, dass die Leute wochenlang die Intensivstation blockieren und häufig trotzdem sterben und das Personal an die Belastungsgrenze bringen. Wer was anderes hat, guckt in die Röhre und wird nicht operiert.