Ketten-Schleifer, Ketten-Schutz, Schwingenschutz, Gleitschiene

  • Hallo,


    ich benötige den Kettenschleifer aus Gummi oder wie das Teil heißt.

    Original neu gibt es den ja nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen wo man was passendes bekommt oder wie ihr das löst?

    Oder kann das jemand 3D drucken, haltbar?

    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Wenn mit einer ein (auch defektes) original Teil schicken kann, könnte ich die nachfertigen.


    Habe das bereits bei TZR125/SZR 660 Kettengleitern gemacht.

  • Wenn mit einer ein (auch defektes) original Teil schicken kann, könnte ich die nachfertigen.


    Habe das bereits bei TZR125/SZR 660 Kettengleitern gemacht.

    Das wäre natürlich super!

    Kann aber nicht abschätzen wie hoch die Nachfrage für das Teil ist.

    Wie groß ist denn der Aufwand für sowas? Wird sich für 3 Teile wahrscheinlich nicht lohnen?

    Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Haltbarkeit sieht okay aus.

    Dem Teil aus TPU sieht man nach 2t KM nichts an :lol:

    Ob das selbst gedruckte 20tkm wie n Originaler hält :nixweiss:

  • Ich habe das originale Teil nie gewechselt. Ich selber bin damit über 60.000 km gefahren. Ob das noch das erste war... keine Ahnung. Dann hätte es fast 100.000 km runter.

    Blöd ist, dass man zum wechseln die Schwinge ausbauen muss. Vielleicht kann man das bei einer Neufertigung ja modifizieren. Dann muss es keine 100.000 km halten :grinning_face_with_big_eyes:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!