Weißt du wie du die Variante ohne Schwingenausbau fertigen müsstest damit es funktioniert? Ich glaube ohne eine Schwinge vorliegen zu haben wird es schwierig. Notfalls müsste ich dir das konstruieren, bzw. selber überlegen und dann skizzieren wie der Kettenschleifer gefertigt werden muss.

Ketten-Schleifer, Ketten-Schutz, Schwingenschutz, Gleitschiene
-
-
Kann man das Ding nicht von oben/unten einfädeln, wenn der kleine Steg um die Achse wegfällt? Bzw. wenn der offen wäre.
-
Kann man das Ding nicht von oben/unten einfädeln, wenn der kleine Steg um die Achse wegfällt? Bzw. wenn der offen wäre.
Ja das würde auch gehen. Den Steg braucht man aber, damit der Schleifer nicht seitlich nach innen wegrutscht. Man könnte aber wie von dir geschrieben den Steg und die Anschraublasche teilen und beim "Zusammenklappen" überlappend verschrauben.
Eleganter fände ich aber so eine TZR-Version.
-
Weiter vorn war eine CAD Zeichnung zu sehen. In die Richtung habe ich gedacht..
-
Ich versuche bei Gelegenheit nochmal Fotos von der Schwinge und dem Schleifer zu machen, damit man sieht, in welcher Flucht der Schleifer auf der Schwinge sitzt.
-
Gibt es hier evtl. schon Fortschritte, bzw. Neuigkeiten und Ergebnisse?
Bis zum neuen Jahr möchte ich gerne meinen Krempel wieder zusammenschrauben.
Falls sich das doch länger hinzieht, werde ich wahrscheinlich das Ding selber konstruieren und 3D drucken.
3D Drucker für den brauchbaren Hausgebrauch/Hobbybereich gibt´s ja schon ab 200,- EUR.
Evtl. kann man dann weitere Teile von mir zum Selbstkostenpreis bekommen.
Gruß Martin
-
da gibt es doch genügend Onlineanbieter die mit allen möglichen Materialien drucken.
Bevor ich mir so ein Möbel in die Wohnung stelle, lasse ich das anliefern.
Ich habe mit dem hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.hubs.com/de/
und zwar sobwohl mit PLA, mit TPE und auch mit Stainless Steel.
-
Ich bräuchte ein paar Maße, zumindestausensurchmesser Schwinge, bohrungsabstand und positiion etc pder n Schleifer
-
Ja, wir sind da dran. Da das aber alles Hobby ist und es so 1-2 Vorbereitungen fürs Jahresende braucht...
-
Das Jahresendpaketaufkommen hat leider für Verzögerungen gesorgt, Druckfilament alle. Neue Lieferung sollte diese Woche kommen und ich habe dann evtl. das erste Muster in der Hand. ..