Beiträge von wwild

Problem daran ist, dass es das Teil laut Ersatzteilliste nicht einzeln gab.

Allerdings habe ich noch einen NOS Kotflügel auf dem Dachboden ohne das Teil, was für mich dann doch etwas unlogisch ist.

Ich hatte mit meiner TDR ja 2015 ein ziemlich blödes Zusammentreffen mit nem Fahrradfahrer und daraus resultierend nicht nur ein kaputtes Schutzblech. Das Aluteil hab ich seither oben eingelagert. wenn ich das jetzt nicht für das NOS Teil bräuchte wäre das über.

Dir konnte ich es aber als Muster ubergeben für die Lösung von heinz0r104😁😁😁

Orischinool gibt's ja nix mehr.

ich hab einen abgemalt und beim Chinamann 10 St. angefragt

Preis incl. Versand, ohne Zoll: 300 US$

Das kommt dann auf 35€ /Stück

Also falls du genügend Abnehmer findest, könnten wir in Produktion gehen :winking_face:

Ich brauche grade keinen.

Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man den Funktionsumfang berücksichtigt.

Wenn du mal kuckst, was ein 3D-CAD Programm wie z.B Inventor, Catia oder Autocad an Lizenzgebühren kostet. Und da ist noch keine Auspuffberechnung, oder Ausrichtung der Schweißnähte... dabei.

Ich als Schwabe würde natürlich zuerst das Moped auf Fiirmenkosten scannen und dann alle Motordaten besorgen.

Danach den gratis 7 Tage Testzeitraum starten und alles ausdrucken😁😁😁.

Aber weil ich als Schweißer nun mal gar nix tauge, kauf ich mir die fertigen Tüten

Naja. Wenn man mal 20 Jahre mit 3% und nochmal 5 Jahre mit 6% Inflation berechnet dann wären wir schon mal etwa 8.500 Pfund was im Jahr 2000 13.500 € waren.

Wenn ich so sehe wie lange die ganzen 20k€ Gammas online stehen dann sind 13.500 vielleicht doch näher an der Wahrheit als die 20k :nerd_face:

PS: Wenn man die letzten 5 Jahre mit 8% rechnet gehts in Richtung 15k€. :nixweiss:

Ich hab meine 31K im Herbst 1983 gebraucht mit 6000 km für 4300 DM gekauft,. Ich war Lehrling und habe damals 430 DM bekommen..

Sprich: Ich musste 10 Monate dafür arbeiten, wenn ich das auf mein heutiges Salär hochrechne reichen 15000 € nicht dafür :winking_face:

Wenn du mit den Berichten so weitermachst, ändere ich doch noch meine Urlaubspläne ;')

Ich liebäugle derzeit damit, im nächsten Jahr mit Jochen auf ne steinige Insel zwischen England und Irland zu fahren.

ein gewohntes Bild ---- ist halt immer was an den Dingern , wenn auch meist harmlos , wie hier.... Aber die Haltung ist schon kennzeichnend ...

Die Engländer haben da in ihren Forum eine Rubrik mit dem Titel: "Kneeling members" :)