Beiträge von wwild

oder schlechte Isolierung, eventuell gibt es da an einer Zündleitung Überschläge. Schieb doch mal testweise Schrumpfschlauch (brauchst nicht mal schrumpfen) oder Bougierschlauch drüber.

..... Kann mir nicht vorstellen, dass so ein kessel platzt, der wird an irgend einer Stelle durchrosten und dann dort soviel abblasen, dass es der kleine Kompressor eh nicht mehr schaft auf Druck zu kommen......

Das kann täuschen, ich habe schon mal einen gesehen, der sah aus wie ne Weißwurst die zu lange im zu heißen Wasser war :)

Die Lampe die darüber hing war dann auch kaputt.

Die Sanitärinstallateure machen doch auch eine Druckprüfung der Anlage mit einer Handpumpe, das müsste doch auch gehen. Hab aber keinen Plan, wie weit die Dinger gehen.

Problem daran ist, dass es das Teil laut Ersatzteilliste nicht einzeln gab.

Allerdings habe ich noch einen NOS Kotflügel auf dem Dachboden ohne das Teil, was für mich dann doch etwas unlogisch ist.

Ich hatte mit meiner TDR ja 2015 ein ziemlich blödes Zusammentreffen mit nem Fahrradfahrer und daraus resultierend nicht nur ein kaputtes Schutzblech. Das Aluteil hab ich seither oben eingelagert. wenn ich das jetzt nicht für das NOS Teil bräuchte wäre das über.

Dir konnte ich es aber als Muster ubergeben für die Lösung von heinz0r104😁😁😁

Orischinool gibt's ja nix mehr.

ich hab einen abgemalt und beim Chinamann 10 St. angefragt

Preis incl. Versand, ohne Zoll: 300 US$

Das kommt dann auf 35€ /Stück

Also falls du genügend Abnehmer findest, könnten wir in Produktion gehen :winking_face:

Ich brauche grade keinen.

Ich finde das gar nicht so schlimm, wenn man den Funktionsumfang berücksichtigt.

Wenn du mal kuckst, was ein 3D-CAD Programm wie z.B Inventor, Catia oder Autocad an Lizenzgebühren kostet. Und da ist noch keine Auspuffberechnung, oder Ausrichtung der Schweißnähte... dabei.

Ich als Schwabe würde natürlich zuerst das Moped auf Fiirmenkosten scannen und dann alle Motordaten besorgen.

Danach den gratis 7 Tage Testzeitraum starten und alles ausdrucken😁😁😁.

Aber weil ich als Schweißer nun mal gar nix tauge, kauf ich mir die fertigen Tüten