• Tach zusammen


    da ich hier im Forum nichts gefunden habe wo man sich vorstellt, mache ich es einfach mal auf diesem Weg.

    Ich bin der Michael bin 48 Jahre, lebe in Hürth(in der nähe von Köln) und habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet. Ich arbeite in Köln beim West Deutschen Rundfunk und das seid ca 25 Jahren. Meine Leidenschaft sind Motoren und das Tunen(zu meiner Zeit Frisieren von Motoren :face_with_tears_of_joy: ).Ich habe viel im Auto Bereich gemacht wie zum Beispiel mit einem Opel Kadett-C beim Castrol Haug Cup am Nürburgring. Danach bin ich mit einem 66 Käfer ca. 4 Jahre1/4 Meilen Rennen gefahren. Was Zweiräder angeht sind Zweitakter für mich das höchste der Gefühle :smiling_face_with_heart_eyes: .Mein letzter Zweitakter war ein Yamaha Banshee 350(Ja ein Quad und ich stehe dazu!!!Warum??....weil einfach Geil :squinting_face_with_tongue: ) Das solls erst mal soweit gewesen sein von meiner Person.


    Nun warum habe ich mich hier regestriert??? Ich überlege mir eine Aprilia RS 125 zu zulegen und hoffe das ich hier richtig bin und vom Schwarmwissen des Forums lernen Kann!


    Und schon habe ich die erst Frage?...........Sollte man nach einem Modell der älteren Baujahre Ausschau halten oder spielt das keine Rolle???


    Lieben Gruß Micha

  • Servus und herzlich Willkommen bei den Unbelehrbaren und Ewiggestrigen :clinking_beer_mugs:


    Redlicher Benutzername :respekt: WDR - am Wallrafplatz oder im Mediapark? In einem meiner vorigen Leben bin ich dort mal regelmäßig ein- und ausgegangen :winking_face:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • Ich war 19 Jahre in Köln Bocklemünd. Das ist etwas ausserhalb. Jetzt bin ich seid 5 Jahren am Wallrafplatz. Was hast du denn da gemacht wenn ich fragen darf?

  • Ja, genau. Aber nur in zwei Takten :winking_face: Um auf deine Frage zurückzukommen: Richtiger als hier kannst du kaum kommen. Hier schlummert geballtes Fachhalbwissen (nicht nur) zur Aprilia RS125... Die zuständigen Referenten des Fachbereichs "125" werden sich in Kürze melden. :clinking_beer_mugs:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Na dann bin ich ja mal gespannt wer sich so meldet............grins und danke für die nette Begrüßung von deiner Seite!!! Da fühlt man sich doch sofort willkommen :OK_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Freu dich nicht zu früh :smiling_face_with_horns:

    Federbeine, Federn usw. für RGV - RS 125/250 - TDR / TZR - RD - RG500 uvm. :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: wa@bts24.de

  • erstmal herzlich willkommen bei den durchgeknallten 2 Takt Freaks!

    bei hartrusion.com findest Du schon fast alle einstellwerte für die kleine RS im Orginal Zustand. würde auf jeden Fall eine mit Rotax 122 nehmen! für den Rotax 123 bekommt man schlecht Teile, und er ist wohl auch nicht so schrauberfreundlich.

    Gruß Uwe

  • Was Zweiräder angeht sind Zweitakter für mich das höchste der Gefühle :smiling_face_with_heart_eyes:


    Lieben Gruß Micha

    Moin Micha,


    herzlich willkommen hier! Deinen Avatar solltest du nochmal überdenken :face_savoring_food: