Bimota V-Due

  • Die bekommt man glaube ich aber gar nicht auf die Straße, oder? (also zugelassen)

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Soweit ich weiß waren die letzten 30 alles vergaser Modelle. Zulassung war kein Problem, ich kenne jemanden der hat so eine angemeldet.


    Die Vdue Profis hier im forum können dazu sicher noch mehr sagen

  • was meint der Letti mit den letzten 30 ?

    Die von Bimota oder die von Piero Caroni ?

    Der hat auch auf Vergaser umgebaut, da habe selber zugeschaut und dann nebst zwei Vdue auch noch die Ansaugschnorchel und Stöpsel für die Zylinderbohrungen mitgenommen.

  • Stand mal in irgendeiner moped Zeitschrift... Die Evolutione Modelle sind keine Umbauten sondern wurden direkt von bimota mit vergasern ausgeliefert. Die Italiener hatten es wohl eingesehen das sie die Einspritzung nicht zum laufen kriegen.


    Ob das alles so stimmt, nur weil es in einer Zeitung stand kann ich nicht beurteilen :nixweiss:

  • Meine Frage, deutlich ausgedrückt würde heissen:

    Wieviele Vdue Evo gibt es auf dem Markt, die von Bimota ausgeliefert wurden ?

    Speziell auf dem deutschen Markt ?

    In der Schweiz hat die Einspritzer 32'000.- CHF gekostet, von einer Evo oder Tropheo habe ich nichts gehört, da hat der Importeur schon vorher aufgegeben.

    Ich meine, das war bei Könnemann ähnlich. Bis Bimota auf Vergaser umgerüstet hat, war der Zug schon abgefahren.


    So denke ich, ist der überwiegende Anteil an zugelassenen Vdues, aus der Konkursmasse, die der Piero Caroni aufgekauft hat und mir und meinem Freund je eine zum Stückpreis von 6900.- Euro verkauft hat. Dabei auch noch mit den Tageszulassungen geschummelt hat und Fahrzeugbriefe separat verkauft und die Motorräder mit Kopien ausgehändigt und dann aus den Ersatzteilen noch fahrfertige Maschinen zusammen geschraubt hat.


    Vermutlich haben die deutschen Vdue Besitzer wahrscheinlich auch Besuch von der Steuerfandung bekommen. Die deutsche Steuerfahndung hat sich sogar für mich in der Schweiz interessiert.


    Vielleicht mag das Theater jetzt überstanden sein aber der Preis da in dem Angebot, den finde ich nur gerechtfertigt, wenn diese Evo auch tatsächlich von Bimota stammt.


    PS:

    Die deutsche Steuerfahndung hat sich hier in diesem Forum sehr genau durchgelesen, vielleicht machen die das immernoch.

    Ich bin jetzt 2 Jahre in Thailand aber nur ein paar Wochen vor meiner Ausreise war die letzte Aktivität von denen gegen meine Person.

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • ...

    In der Schweiz hat die Einspritzer 32'000.- CHF gekostet, von einer Evo oder Tropheo habe ich nichts gehört, da hat der Importeur schon vorher aufgegeben.

    ...

    Kannst du hier nachlesen

    Fahrbericht Bimota Vdue Evoluzione: Die Zveite
    Die Vdue lebt, dieses Mal mit Vergasern statt kapriziöser Direkteinspritzung. Exklusive Fahreindrücke aus Italien.
    www.motorradonline.de

    Bimota Vdue – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • den Bericht kenne ich, der ist von 1999, da war Bimota schon insolvent. Da hat man den Journalisten nochmal Honig um den Mund geschmiert um möglichst noch ein paar Maschinen zu verkaufen. Für den Cup haben sie ja noch ein paar Töffs verkauft.

    2001 war dann der endgültige Konkurs und 2002 hat dann schon der Piero Caroni die Konkursmasse der Vdue aufgekauft und die Vdue SA gegründet.

    Wer also 2003 als Erstzulassung hat, der hat eine Vdue aus der Konkursmasse.