Meine RS - Aufbau und Fragen Thread

  • Mein spezielles Problem ist die Kombination von Brembo Pumpe/Hebel und Domino Gasgriff

    Je näher die Pumpe an den Gasgriff kommt desto näher kann ich den Hebel an den Lenker ziehen.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Mein spezielles Problem ist die Kombination von Brembo Pumpe/Hebel und Domino Gasgriff

    Je näher die Pumpe an den Gasgriff kommt desto näher kann ich den Hebel an den Lenker ziehen.

    32.8mm breit. Montier den Domino ggf so wie ich, dass dich die Schrauben ankucken mit Zug oben über der Pumpe wie in meinem Bild :dafür:

  • 32.8mm breit. Montier den Domino ggf so wie ich, dass dich die Schrauben ankucken mit Zug oben über der Pumpe wie in meinem Bild :dafür:

    So habe ich den bei mir in Verbindung mit der RCS Pumpe auch montiert. Alles Andere wäre mir im Falle von Fading, oder ner Undichtigkeit zu keikel.

  • Mein spezielles Problem ist die Kombination von Brembo Pumpe/Hebel und Domino Gasgriff

    Je näher die Pumpe an den Gasgriff kommt desto näher kann ich den Hebel an den Lenker ziehen.

    Wenn die Pumpe Mal befüllt und druck drauf ist, geht der Hebel nicht mehr soweit!

  • Wenn die Pumpe Mal befüllt und druck drauf ist, geht der Hebel nicht mehr soweit!

    Das denke ich auch, aber es ist schon schöner bzw sicherer wenn man wegen irgendeinem Defekt, z.B. Undichtigkeit den vollen Hebelweg nutzen kann. Ich glaube der TÜV könnte es auch bemängeln, das ist ja wie wenn eine leere Plastikflasche im zugemüllten Winterauto unter dem Bremspedal klemmt..also nicht das ich das mal erlebt hätte.. :D

    Mittlerweile bin ich soweit, das der Domino 1333 Gasgriff rausfliegt und ein anderer her muss. Denn mit der Radialbremspumpe (habe euren Tipp mit dem Zug über der Pumpe beherzigt, danke! ) komme ich auf keinen grünen Zweig, den Bautenzug zieht es beim nach links einschlagen immer aus dem Verteiler im Rahmen. Habe auch getestet den Bautenzug durch die linke als auch die rechte Kabeldurchführung im Rahmen zu verbauen, zu knappe Sache. Hat jemand den Domino MX2 und kann für mich dessen Breite (auf dem Lenkerstümmel) messen? Evtl passt der auch in Kombination mit meiner bearbeiteten Armatur. Dieser müsste so wie ich es auf dem Produktbild gesehen habe auch einen kleineren Durchmesser haben.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Keo ()

  • xm2 is von der breite identisch zum 1333.

    Das Griffstück auf welches die Scheiben gesteckt sind ist auch identisch bei beiden.


    Den xm2 Fahr ich auf der AF1

  • Kleines Detail:

    Wenn du den Gaszug zum Verteiler durch das linke Loch im Rahmen legst kommst du schön gerade auf den Anschluss am Verteiler hin. Im rechten Loch gibts einen S-Schlag. Je gerader desto leichtgängiger, ist zumindest meine Erfahrung.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Heyho, das hat leider auch nicht gereicht, wie ich oben schon geschrieben habe. Den Gaszug hat es beim nach links einschlagen rausgezogen weil der Zug über den Bremshebel verlegt werden muss damit man den Bremshebel voll anziehen kann/könnte.

    Der Domino MX2 ist aber schon bestellt und dann teste ich erneut welche Verlegung gut geht :-)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe mit dem anderen Gasgriff auch einen längeren Zug von Griff zur Dose gelegt.

    Gaszug (7x7Litze von SIP) mit passendem Nippel für die Dose., im Gasgriff dann mit einem Schraubnippel versehen. Zughülle ist eine klassische Leichtlauf Schaltzughülle vom Rennrad (Shimano)