Meine RG500 lebt wieder :)

  • Der Killschalter legt die Zündung auf Masse

    Also muesste er in Stellung RUN unendlichen Widerstand haben und in Stellung OFF 0 Ohm. Da er beim Fragesteller einmal 0 Ohm und einmal 2 Ohm hat, wirds wohl daran liegen, dass die Zuendung quasi immer kurzgeschlossen ist.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Danke für die Hilfe, hatte schon Befürchtungen, die CDI sein defekt.


    Das ein Schliesser schlechten Kontakt hat und nicht funktioniert als Killschalter hätte ich erwartet, so ist es bei alten Hondas,

    dass aber ein Öffner trotzdem Kontakt behält, obwohl mechanisch ok, hätte ich nicht gedacht.

    Da bin ja mal gespannt, wie ich ihn auseinander und wieder zusammen bekomme oder ich lege ihn TOT


    Gruss Andreas

  • Tante Käthe

    Hat den Titel des Themas von „RG500 tot“ zu „Meine RG500 scheint tot zu sein“ geändert.
  • OT: Ich hab grad mal die Überschrift geändert - dachte beim ersten Lesen, da wäre ein User gestorben :face_with_open_mouth:

  • So, nächster Stand: Sicherung ok, Killschalter auch, öffnet und schliesst. Kein Funke.

    CDI kaputt? Hat jemand eine zu verkaufen?

  • habe in USA eine originale neue CDI gefunden für ca 300$, dafür könnte ich aus aus Italien eine Zeeltronic kaufen, was ist da zu empfehlen.

    Bin immer noch unsicher was und warum da etwas kaputt geht, weil man den Killschalter benutzt.


    Gemäß Skizze wir doch einfach alles auf Masse gesetzt, Standgas, da kann doch eigentlich nichts Kichtmaschine durchknallen und der PICkUP

    doch auch nicht. Also CDI? Oder etwas, auf das ich nicht komme?

  • Das Zündschloss wirkt bis aus Zündung: ON wie der Killschalter, da wäre noch ein Fehler möglich. Werde es prüfen und berichten.

  • Hi.

    Es liegt mit Sicherheit nicht an der CDI . Die Gamma ist doch bis zum Abstellen normal gelaufen.

    Sie stand nicht im Regen und auch nicht im feuchten Keller...

    Dunkel mal alles ab und versuche mal, ob Du einen Zündfunken vorne, rechts oder links zu sehen bekommst.

    Ohne Zündfunke geht nix..

    Wenn ja, kannst Du das mit Not-Aus und Killschalter schon ausschliessen.

    Da wird schon nicht viel dran sein. Ich vermute feucht oder abgesofffen.

    Vielleicht von innen ziemlich verölt?.

    Alle Kerzen mal raus machen und dann pumpen, bis die Brennräume wieder frei sind.

    Dann 4 neue Kerzen reinschrauben, voll den Choke ziehen, kicken und Finger weg vom Gas.

    Dann läuft die auch wieder....


    :winking_face: Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Habe von der CDI aus den Pickup gemessen R gegen unendlich, dann von vorne am Stecker und 1400 Ohm, 10x mehr als angegeben.

    Nun wieder an der CDI und gleicher Wert. Werde morgen alles zusammen bauen und versuchen zu Starten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas kaputt ist, aber der Deibel ist ja ein Eichhörnchen.

    Mik, wede ich machen

  • Ich glaube auch nicht das es an der CDI liegt. Glaube eher Kill-Schalter betätigt und dann ist Sie beim (nicht)-starten abgesoffen. Vorgehen wie oben beschrieben, ist die beste Lösung.

    Hätte eine CDI zu kurzen verleihen und damit zum testen.

    Schöne Grüße

  • So, läuft wieder. Denke es war der vordere Stecker des Pick-up und vier neue Kerzen hat sie jetzt auch.


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Andreas

  • Tante Käthe

    Hat den Titel des Themas von „Meine RG500 scheint tot zu sein“ zu „Meine RG500 lebt wieder :)“ geändert.