Meine RG500 lebt wieder :)

  • Hallo an die Gemeinde,

    nun ist es passiert, nachdem die RG nun über 6 Jahre immer gut funktionert hat, (zweite kick und brumm) springt sie jetzt nach ca. 3 Wochen nicht mehr an, kein Mucks.

    Batterie ist neu und der Rest geht alles. Hat einer eine Idee, was sich da verabschieden kann?


    Gruss Andreas

  • Ohne mich ansatzweise mit der RG auszukennen, was heißt „der Rest geht“?

    Funke da? Sprit da?

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Moin Andreas

    nicht schön.

    Killschalter? ;-)

    Gibts es nen Funken?
    Kerzen? nass oder trocken?
    kommt Sprit?

    Rossi war schneller..

  • Sicherung checken. Ansonsten gibt's an der Zündung auch gern mal kalte Lötstellen

  • Servus.

    Mach mal die Schwimmerkammern leer.Frischer Sprit ist immer gut.Ein spritzer Starpilot wirkt wunder.

    Grüße Schorsch

  • Danke für die Antworten, wahr zu Dreharbeiten in Köln und konnte auf den Handy nicht antworten, warum auch immer.

    Hatte deshalb auch keine Zeit etwas an der Maschine zu prüfen, denn so wie es der Zufall will, bin ich mit dem dann genommenen Mopet auch noch liegen geblieben.


    Dirk01 und letti: genau sowas liegt mir im Gefühl.


    werde berichten, sobald ich dazu komme.


    Danke

  • so, habe mal nachgesehen.

    Sprit ist da, Leitungen waren voll, Zündfunke konnte ich keinen erzeugen, Kerze sah gut aus, nicht nass, Startpilot keine Wirkung


    Rechte Armatur zerlegt, wenn ich die Kontakte am Killschalter messe: 0 Ohm bei RUN, 2 Ohm bei OFF.

    wann ist der Killschalter geschlossen, bei RUN oder bei OFF? Wenn geschlossen bei RUN = schlechter Kontakt, wenn geschlossen bei OFF ist er es doch nicht?


    Bei der letzten Fahrt hatte ich den Motor über Killschalter abgestellt, was ich sonst nie mache.

    Die Killschaltereinheit in der Armatur habe ich noch nicht rausgenommen, da ich befürchte, dass mir Federn und Kugeln entgegen fliegen und alles noch am Motorrad hängt

  • Hast du nach der Sicherung unter dem Fahrersitz geschaut? Gibt ja nur eine im ganzen Moped

  • hab keine gefunden, ist die nur für die CDI? alles andere geht