Aluminium Kupplungsscheiben

• Ich denke das ist bon der Abstufung wie TTW aber das weis Henning bestimmt genauer :daumenhoch

Moin Martin,

Sean bietet keine kpl. Getriebe an, du kannst einzelne Gangradpaare für das originale Getriebe bekommen. Hier die zwei Varianten:

https://www.thetuningworks.co.…Path=154&products_id=1544

https://www.thetuningworks.co.…Path=154&products_id=1545

Alternativ könnte man auch den Primärtrieb in geänderter Abstufung bekommen:

https://www.thetuningworks.co.…Path=154&products_id=1608

• Danke euch! Dann werd' ich mal den Roberto kontaktieren. Mal sehen, wie es mit der Lieferzeit aussieht - bis zur nächsten Saison ist nicht mehr lang... :shock:

kein moped ist illegal :teacher1:

• Danke euch! Dann werd' ich mal den Roberto kontaktieren. Mal sehen, wie es mit der Lieferzeit aussieht - bis zur nächsten Saison ist nicht mehr lang... :shock:

Wenn vorrätig (was bei mir bis jetzt fast immer der Fall war) : 24 - 48 Stunden.

• Warnung: CR-Gearbox ist nur auf der Rennstrecke sinnvoll. Auf der Straße wirst da an der Ampel von jedem Roller versägt werden :D
    Die Variante mit langem 1. und 2. Gang sind aber durchaus noch Alltagstauglich.

Leider bietet niemand ein "Straßengetriebe" an: Nicht so kleiner Sprung 5-6, weil dann die Gänge darunter kürzer werden und man bei 5-6 alle Zeit der Welt hat um punktgenau zu schalten (braucht man ja eh nur auf der BAB oder beim Cruisen). Das hatten die Honda und Yamaha m.W. nach auch so (meine um 1.12 bis 1.14 von 5->6).

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Warnung: CR-Gearbox ist nur auf der Rennstrecke sinnvoll. Auf der Straße wirst da an der Ampel von jedem Roller versägt werden :D
    ...

Ist klar, aber ist für Renne only. Das Problem ist dann halt nur beim Start...

kein moped ist illegal :teacher1:

• Ist klar, aber ist für Renne only. Das Problem ist dann halt nur beim Start...

Genau dort spielen 1. und 2. langer ihre Stärken aus. Im 1. kommt sie original zu schnell hoch und der Sprung zum 2. Ist zu groß.

• Also ich habe ja jetzt schon seit einiger Zeit das "lange" Kit drin. Für mich bisher eine der besten Investitionen für die RGV neben der Fahrwerksüberarbeitung. Und soooo schlimm ist das mit der Ampel nun auch nicht....zumindest nicht mit zwei Zähnen mehr hinten. Ich komme damit super zurecht. Wenns was schneller gehen soll beim Anfahren, dann muss man halt entsprechend hoch orgeln und schleifen - aber das muss man auch mit der Standardübersetzung, wenns wirklich schnell gehen soll...! Im normalen Betrieb fühlt es sich kaum anders an. Halt ne Sekunde länger schleifen lassen und fertig

Die Variante mit langem 1. und 2. Gang sind aber durchaus noch Alltagstauglich.

Leider bietet niemand ein "Straßengetriebe" an: Nicht so kleiner Sprung 5-6, weil dann die Gänge darunter kürzer werden und man bei 5-6 alle Zeit der Welt hat um punktgenau zu schalten (braucht man ja eh nur auf der BAB oder beim Cruisen). Das hatten die Honda und Yamaha m.W. nach auch so (meine um 1.12 bis 1.14 von 5->6).

Gruß J-C

.habe mal das kit mit längerem ersten Gang bestellt plus 5tes Rad und Ritzelwelle, war in 2 Tagen hier :)

Bin mal gespannt, aber mit 14 : 45 funktioniert das sicher super auf der Strasse, er hat mir gesagt das mit dem kit eine kürzere Übersetzumg viel besser zu fahren ist. Und noch ne Frage, welche Kettenlänge ist gut für 14:45 ? Oder einfach ein 13er ritzel nehmen ? Habe schon gehört das man das Originale nehmen soll wegen dem Ritzelwellen verschleiss, Roberto hat zwar gesagt seine welle sei viel besser als die oem aber ja, würde mich mal interessieren wie ihr das ganze gelöst habt

Schöne Grüsse