RS ersäuft im Öl

  • Kann leider nix zur Lösung beitragen aber nur interessehalber: Von wo biste denn wech?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Eben, aber meine Hausstrecken bestehen fast nur aus Kurven bzw. so kurzen Geraden, dass man auch bei Vollgas nicht in den "Lappen"-kritischen Bereich kommt. Ein Kollege aus dem Rheinland, dem ich das mal gezeigt habe, war nach 2 Stunden schwindelig. ;-D

    jorkifumi - hier wäre der perfekte Einsatz für deine Vollgastabelle :face_with_tongue:

  • jorkifumi - hier wäre der perfekte Einsatz für deine Vollgastabelle :face_with_tongue:

    Oder vielleicht bewegte Bilder mit der Angabe des Vollastanteils :)


    :thinking_face:

    :aha:

    Na hoppla! Da hab ich doch zufällig was herumzuliegen :smiling_face_with_halo:

    50 von 96 Sekunden Vollgas mit 30 Ponys :smiling_face_with_heart_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!


    Ich käme nie auf die Idee vom Aussehen der ESD bei Landstraßenfahrt auf die Hauptdüsen zu schließen. Bzw deswegen runter zu düsen. Ich würde das ausschließlich vom Laufverhalten abhängig machen. Selbst nach Vollgas ist das schwierig weil sich das Aussehen nicht so schnell ändert.

    Jetzt mach erst mal das NLS rein, dann schaumer weiter…

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Stimmt denn der sonstige Zustand des Motors?

    Fand ich ganz interessant: habe in ne WhatsApp Gruppe Bilder meiner Kerzen gestellt. Von verbrannten Getriebeöl (bei der RS250 auf dem linken Zylinder eher unwahrscheinlich aber wo welche Kerze her kommt hab ich nicht geschrieben) über Vergaser, Sprit Filter (ist nicht verbaut) bis zu viel zu mager abgestimmt (läuft überall viel zu fett) kam da alles. Die Weiteren Informationen habe ich bewusst verschwiegen, weil ich mal schaue wollte was so bei raus kommt. Auf Wasser im Brennraum kam niemand. Man hat aber schön gemerkt (und auf dem Video auch gesehen) das der Motor nach Schubbetrieb immer erst mal "Luft holen muss" um dann zu zünden.

  • Böser Bub :domino:

    Ne, nur skeptisch :winking_face:


    Edit: einer der Brennräume ist nach 600km einfach schwarz, der andere recht ausgewaschen. Falls ich nacher noch Muße finde nehme ich den Kopf mal ab und mache Bilder...

    Ich hoffe der Schmierfilm war noch ausreichend...

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1286 ()