RS ersäuft im Öl

  • @rge200863: Schwimmerstand habe ich kontrolliert. Wahrscheinlich ist es wirklich die Kombination aus fehlendem NLS und falscher MAJ.

    Ich werde berichten, wenn sie läuft. Am langen WE gehts weiter.

    Heinz,

    das sind gute Tipps, danke.

  • Das Teil auf dem Foto ist doch von einer Aprilia, dann sind beide Ventile dort verbaut - Hauptluftventil und Leerlaufluftventil, dann würde das Hauptluftventil schon mal passen

  • Danke für den Hinweis. Ich habe ja keine Ahnung, wie die Teile aussehen, habe ja eben keine verbaut :winking_face:


    @blaupolsterschlumpf: Schreib mir bitte eine PM, was Du für das Hauptluftventil haben willst. Wichtig wäre allerdings das Steuerkabel, da sind meines Wissens ja spezielle Stecker verbaut, die man nicht so leicht nachbauen kann.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe ja keine Ahnung, wie die Teile aussehen, habe ja eben keine verbaut :winking_face:


    @blaupolsterschlumpf: Schreib mir bitte eine PM, was Du für das Hauptluftventil haben willst. Wichtig wäre allerdings das Steuerkabel, da sind meines Wissens ja spezielle Stecker verbaut, die man nicht so leicht nachbauen kann.

    Ist das hier mit dabei? Wenn ja, bitte markieren!

  • Ich würde hier systematisch vorgehen:

    - Ventil kaufen

    - am Kabelbaum schauen, ob der Stecker noch vorhanden ist: Stecker (links im Bild), an der RS gibts davon 2 Stück!

    - falls nicht, Stecker kaufen und schauen, wo das Kabel abgezwickt wurde, Neues anpressen mit Stecker

    - testen und fertig :freak

  • - falls nicht, Stecker kaufen und schauen, wo das Kabel abgezwickt wurde, Neues anpressen mit Stecker

    Moin Heinz,
    Danke vor allem für den Link, ist ja schon gut zu wissen, dass man diese Stecker doch kaufen kann. :winking_face:

    Ventile bekomme ich wahrscheinlich diese Woche.

    Wo sollten denn der oder die Stecker sein? Vorne überm Kühler rechts habe ich schon mal einen unbenutzten mit 2 Pins gesehen.

    Wie unterscheide ich den Stecker für Leerlauf-NLS vom Haupt-NLS? Am Stecker, an den Farben vom Kabel?

    Danke und VG, Frank

  • Ich habe keine RS, kann dir nicht genau sagen, wo die Kabel aus dem Hauptstrang rausgehen. Da am Kühler müsste es aber irgendwo sein. Ein Hauptluftventil sitzt am Gasgriffverteiler, das zweite am Hauptrahmen links, unterm Benzinhahn.

    Die Ventile sind immer zweipolig, es gibt unter den Ventilen aber Unterschiede. Die Hauptluftventile haben immer die Stecker, wie im Link.

    Bei den Nebenluftventilen gibt es verschiedene. Das vom Blaupolsterschlumpf (RS 250) dürfte einen eckigen Stecker haben.

    Viel Spaß beim Suchen :winking_face: