Meine neue Tyga MC28

  • Hi,


    ich finde die Umbauereien auch oft sehr schick, finde aber das ist wie bei Autos: Das Geld dafür ist in den meisten Fällen zum Fenster raus geworfen und ICH wollte mir keine Bastelbude für viel Geld kaufen.

    Peinlich finde ich die Inserate wo der Verkäufer meint sein Gefährt durch wilde Umbauten aufgewertet zu haben und die Kosten seiner Umbauerei voll draufschlägt.

    Natürlich gibt es „anerkannte“ Umbaumaßnahmen, aber selten.


    RG500 ist allerfeinstes „Kulturgut“, warum sollte man da dran rumbasteln? Ne kleine Nebelwerfer-Tour geht auch Serie und wenn man auf „Performance“ Wert legt ist jeder moderne Serienhobel überlegen. Wer dann noch anfängt ne RGV250 Gabel reinzutütteln… kein Verständnis.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die "Performance" des square four bietet mir KEIN anderes straßenzugelassenes Motorrad auf dieser Welt


    Bei deinen anderen Aussagen bin ich bei dir. Ne 90km/h leerlaufdüsentour geht prima mit dem 16er Ballonreifen und den DVD bremsscheiben.


    Wer so langsam fahren möchte, sollte doch lieber zur BMW GS oder Harald Detlefson greifen :winking_face:

  • Naja, versuche mal mit einer Performance umgebauten rg500 eine bmw gs abzuhängen... Wird schwer bis unmöglich wenn sie schon vor dir fährt...

  • Welches Öl ist eigentlich am besten? Und soll ich mir ne Leder oder Textilkombi kaufen? :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ich persönlich fahre ausschließlich Textilöl. Seit Jahren, funktioniert 1a. Anstelle der Kombi einfach 2-lagig Sturzgel auftragen :aha:

  • Naja, versuche mal mit einer Performance umgebauten rg500 eine bmw gs abzuhängen... Wird schwer bis unmöglich wenn sie schon vor dir fährt...

    Naja mit meiner Umgebaut RG500, 570er (Strassenzulassung) mit 130ps am Rad würde ich sagen komm ich der GS sicherlich hinterher aber klar das Problem sitz auf dem Moped ;-), werde auch nicht jünger.

    gr

    Mike

  • ich fahre hauptsächlich sehr kurvenreiche Straßen auch Pässe mit unzähligen Spitzkehren da ist egal wie getunt die RG500 ist an einer BMW GS ist da nicht so einfach vorbeizukommen wenn der "Richtige" drauf sitzt...