Umbau auf 17 Zoll Räder *How to*

  • Mahlzeit. Ich hab das rumgeeiere auf den originalen Spalttabletten satt und würde gern auf ordentliche Rad/Reifen Kombi umbauen.


    Vorhanden sind:
    Suzuki Felgen mit den drei geschwungenen Speichen in 3,5x17 vorn und 4,5x17 hinten


    Telegabel soll original bleiben. Die hab ich letzten Winter restauriert, besser als neu.


    Möglichkeiten zum drehen und fräsen hab ich. Mir fehlt das "wie wirds gemacht"


    Vielleicht möchte ja hier jemand sein Wissen mit der Allgemeinheit teilen und wir schieben das ganze dann in die FAQ :dafür:

  • :teacher:


    ...die "alte" 3,5er felge der GSXR mit den 310er bremsscheiben passt nicht in die original gamma gabel.
    du musst dir dafür die 3,5er felge der RF600 mit den 300er bremsscheiben besorgen!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hi,


    da würde ich mal die Suchfunktion benutzen.
    Das Thema ist wirklich in allen Variationen hier durchgekaut worden.
    Da bist Du eher ein Hero, wenn Du jetzt noch Deine Gamma umbauen
    Möchtest... :cheers:


    Grüße Mik

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....

  • Quote

    Original von str-500
    :teacher:


    ...die "alte" 3,5er felge der GSXR mit den 310er bremsscheiben passt nicht in die original gamma gabel.
    du musst dir dafür die 3,5er felge der RF600 mit den 300er bremsscheiben besorgen!




    die felge hab ich da....


  • Naja, durchgekaut wie geil das doch sein soll. Aber mir geht's ja um die mm der Distanzen, wieviel vom kettenradträger abgedreht werden muss usw. Das steht hier nirgends im forum :nixweiss:


    Hero? Inwiefern? Weil man heute eine rg lieber original fährt oder weils eh kein Prüfer mehr einträgt? :D

  • Quote

    Original von letti


    Naja, durchgekaut wie redlich das doch sein soll. Aber mir geht's ja um die mm der Distanzen, wieviel vom kettenradträger abgedreht werden muss usw. Das steht hier nirgends im forum :nixweiss:


    Hero? Inwiefern? Weil man heute eine rg lieber original fährt oder weils eh kein Prüfer mehr einträgt? :D


    ..... weil viele Ihre gamma wieder auf original umbauen, wegstellen und mit dem Thema durch sind... Ersatzteilpreise sind eh ins utopische abgedriftet...


    Original Gamma artgrecht, schnell fahren macht heute nicht mehr wirklich Spaß....
    Es sei denn, man ist so ein alter abgewichster Renner und wiegt keine 70 KG... 8) :daumenhoch... die fahren auch mit so etwas schnell..



    Grüße Mik

    ... und immer schön anhalten, vor dem Absteigen.....