Zylinderschaden der 4te / liegender Zylinder RS250

  • Wenn Du einen zweiten Motor hast, kannst Du ja mal eine Vergleichsmessung machen. Beide stehenden Zylinder auf OT

    und dann die liegenden mit dem Tiefenmesser (Schieblehre) durch die Kerzenbohrung messen. Wenn beide Werte gleich

    sind, könnte man die Kurbelwelle schon fast ausschließen. Ist mit recht wenig Aufwand immerhin ein Erkenntnisgewinn.

  • Das Richten (verdrehen der wangenhälften) und Wuchten (hinzufügen oder entfernen von Gewicht) zwei paar Schuhe sind ist aber bekannt?


    Zündung abblitzen ?

    Ich glaube angerer42 hat mich verstanden. Der Begriff "Stichwort" ist bekannt?

  • Ich glaube angerer42 hat mich verstanden. Der Begriff "Stichwort" ist bekannt?

    Die Wuchtung ist aber eben was anderes als der Rundlauf. Das in einen Topf zu werfen ist schon fahrlässig. Auch wenn der Gegenüber versteht was man meint.

  • Genau wegen solcher Typen halte ich mich von Foren Fern. "Fahrlässig" ... geht's noch noch ein bisschen dicker.

    Viel Spaß Euch allen hier. Es ist sicher besser, wenn ihr unter Euch bleibt.

  • Das Thema hatten wir auch gerade in einem WA Chat. Ich denke auch, dass klar war was gemeint ist.


    Bis Randers

    Du wirst in jedem Forum auf sowas stoßen, dann muss man sich aus dem Netz verabschieden wenn man das nicht abkann.

    Was aber auch cool wäre, wenn du dich erstmal vorstellen würdest, damit man dich kennenlern, weiß welche Mopeds und Erfahrungen du hast.

  • Liabei #89, ich wollte nur mal eine Anregung geben, da dieses Thema seit 2020 noch ungelöst scheint. So richtig bin ich

    in Foren nicht aufgehoben.

    Abgesehen davon hast Du aber recht: Meine Vorstellung steht im Profil.

  • Kann mir bitte jemand sagen, welchen Innen-DM das T-Stück on der Benzinleitung hat? Bei mir ist eines mit 6mm verbaut. Schläuche 8mm. Kommen jetzt neu von Tygon.


    Ventile der Haupt-NLS überprüft. Düse im Schlauch zur PJ geprüft und gereinigt - Durchsatz gegeben. Tankentlüftung auch nochmals geprüft. Benzinhahn ausgebaut und inkl. Siebe gereinigt im Ultraschallbad. Dichtet zwar nicht mehr zu 100% bei OFF-Stellung, Durchfluss ist jedenfalls mehr als ausreichend - kein Unterdruck im Tank. Wenn es dem Ende der jeweiligen Stellung (ON bzw. RESERVE) zugeht, dann ist Luft im Schlauch, was vermutlich aber normal ist. Bleibt noch das 6mm T-Stück und die KuWe.

    Einmal editiert, zuletzt von angerer42 ()

  • Hi T-Stück mit 6mm ID ist in Ordnung, mehr kann es eig. auch nicht sein, sonst würden 8er Schläuche wieder kaum passen.

  • Hi T-Stück mit 6mm ID ist in Ordnung, mehr kann es eig. auch nicht sein, sonst würden 8er Schläuche wieder kaum passen.

    Der Benzinhahn hat aufbjeden Fall 8mm ID und der Schlauch geht da ja such drüber. Wenn das T-Stück dann auch eingsngsseitig auf 6mm reduziert und dann nich 2 Gaser versorgen soll, ist das bei Volllast nicht etwas zu klein bemessen? Das 6mm T-Stück ist jedenfalls kein Originalteil mehr in meiner RS. Hab mir sicherheitshalber ein 8mm ID geholt.