Jemand Erfahrung mit Lectron Vergasern auf RGV?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, meine RGV auf 38mm Lectron Vergaser umzubauen.


    Habe diesen Thread gefunden, da ist aber nicht so wirklich ein Fazit für die RGV drinnen.
    Lectron Vergaser ab jetzt verfügbar!


    Hat mit den Vergasern auf der RGV jemand hier schon Erfahrung gesammelt? Ist das Thema Umbedüsung damit wirklich erledigt und läuft das vernünftig?


    Grüße, Batou

  • Sooo, nachdem ich schon das Geld in der Hand hatte, dachte ich mir, fragst du mal bei Lectron direkt nach. Kam auch schnell eine ANtwort, leider nicht die erhoffte :frowning_face:


    Zitat


    The RGV needs one side draft and one 45° downdraft carburetor. We do not currently offer a kit for it or have anything that is a direct swap.


    Ist also erstmal beerdigt, der Plan.

  • Wo hastn das her? Der Kollege da hat doch bestimmt seine Erfahrungen damit geteilt.

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Wo hastn das her?


    Aus meiner Garage :D


    Spaß, leider habe ich keine Quelle zum Bild, habe ich irgendwann mal im Netz gefunden :nixweiss:

  • Die Amis oder die Tommies sind für sowas doch immer zu haben...
    Da gibt’s bestimmt den einen oder anderen Freak, der die Dinger
    auf der Suche nach Leistung zum Geradeausfahren getestet hat :face_with_tongue:

  • Interessant wäre mal, wie so ein Lectron oder Smartcarb auf einem unserer Rennstühle fährt.


    Die ganze Zeit nur mit Eurodüse fahren wäre ja zu schön um wahr zu sein.


    Ich sehe nur Erfahrungsberichte auf Crossern.


    Das ist aber nur bedingt auf unsere Mopeten übertragbar.
    Hätte schon mal Lust sowas zu testen. Aber nicht auf gut Glück 1500 eur versemmeln....?


    Habe noch niemanden gesehen, der die Dinger im Strassensport oder Kartsport fährt.
    Denke, dass das seine Gründe hat.


    Wer Erfahrungen hat bitte posten :daumenhoch

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Die Smartcarb sind eine Weiterentwicklung der Lectron Vergaser und auch gut 30% teurer.
    Ich hatte früher mal Lectron Vergaserauf einer TZ 350 probiert und das Ding lief absolut besch...eiden.Weil es Vergaser ohne PJ waren.
    Da ich mich mit dem Thema beschäftige bin ich etwas schlauer. Für Zweitakter sind nur Lectron mit PJ zu gebrauchen , ohne PJ sind sie für Viertakter.
    Ich stehe mit dem kanadischen Importeur , ein Deutscher , in Kontakt.
    Nach seiner Aussage muss man den Einlass und Auslass Durchmesser angeben neben Typ , Baujahr und Motoreckdaten angeben. Dann wird der Vergaserdurchschnitt und Grundbedüsung gewählt , nennt sich Rod. Diese werden dann nach Anbau der Vergaser eingestellt ,auf ein bestimmtes Maß. Dann kann man auch schon Gas geben.