Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?

  • Zu 2.: Deutschland wird aber, wie ich das gegenwärtig sehe, auch das erste Land sein, das 2T komplett verbietet. Aber wir habens ja auch zuerst gehabt. :roll:

    :teacher:


    Genau so wirds kommen.

  • Ein Glück haben wir so alte Mühlen; Bestandsschutz :-). Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Der Bestandsschutz bringt dir hier mit deinem "alten" Diesel in Stuttgart genau GAR NIX.

    Da solltest Du schon aus Prinzip wegziehen! Komm schon, setze ein Zeichen!

  • H-Kennzeichen!!



    Gute Idee, ich versuche mal eins für die RS zu bekommen :winking_face_with_tongue:

    wie ist das jetzt eigentlich mit Import aus GB? Verzollen? Weiß jemand was das kosten würde?

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • wie ist das jetzt eigentlich mit Import aus GB? Verzollen? Weiß jemand was das kosten würde?

    Hi,

    da ich mich im Moment damit "rumplage" meinen Lotteriegewinn, eine Honda NF5, rüber zubekommen, musste ich mich ein wenig durch die Zollgeschichte schlagen.

    Normalerweise fällt bei einem Motorrad 19% EU-Einfuhrumsatzsteuer und 8% Zoll an.

    Sollte, wie in meinem Fall, das Motorrad älter als 30 Jahre sein, dann fällt keine Steuer und nur 7% Zoll an.

    Gruß Uwe

  • Der Uwe wieder, schwer am Sammeln :respekt:


    Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist sicher? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Hast du da eine Quelle parat?