CPC Kupplung

  • Hallo Zusammen, wo bekomme ich denn CPC Kupplung her mit einem Innendurchmesser 8-9mm, alle die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen Innendurchmesser wo der Schlauch draufgesschoben wird von nur 5.8mm.
    gr
    MIke

  • Hi Mike,


    google mal..


    " Peter Koradini koratronik-technics " =>
    Netter Kontakt, Top Preis, nimmt sich der Sache an!! ,
    kleine Stückzahl möglich


    ich würde mir direkt 90° gewinkelt, beidseitig verschlossen
    nehmen. Dann hast Du Ruhe.


    Grüße
    Mik500

    ... Zipfelklatsch......

  • Sorry,


    aber eine Metallkupplung ist mir too much!!
    und zu schwer...gehört nicht an einen Renner.. :biggrin:


    Die Kunststoffkupplungen sind absolut ausreichend


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......


  • Die sind preislich ja wirklich interessant. Wieviel mm an effektivem
    Durchlass bleiben denn da bei einem 9mm Anschluss übrig? Die Dinger
    sind ja egtl. für Druckluft gedacht und da dürfte das eine eher unter-
    geordnete Rolle spielen, im Gegensatz zur Spritversorgung eines Stinkers.

  • Ja, stimmt bei flüssigkeiten sieht das wieder ander aus.
    Den effektiven Durchlass kann ich jetzt schlecht ermitteln.
    An meiner RD500 hab ich 5 Jahre so eine Kupplung verbaut, bisher keine Probleme.
    Aber hab auch eine EGT, und ist etwas Mager abgestimmt, da geh ich vom Gas runter wenn es zu heiss wird.
    Aber der Duchfluss ist ausreichent, mach den Tank voll und lass ihn leer laufen durch so eine Kupplung, der wird auf jeden Fall schneller leer als mit Vollgas auf der Autobahn. Was eh nicht Sinn der Sache ist.
    Und meiner Meinung nach ist es keine gute idee, wenn beide Seiten dicht verschliessen, es reicht wenn eine Seite dicht ist. Ich mein jetzt bei diesen Druckluft Dingern.
    Mit den Kunststoff Schnellverschlüssen hab ich keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von meckert
    Hallo Zusammen, wo bekomme ich denn CPC Kupplung her mit einem Innendurchmesser 8-9mm, alle die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen Innendurchmesser wo der Schlauch draufgesschoben wird von nur 5.8mm.
    gr
    MIke



    https://www.infiltec-causashop…chtuelle-in-line-lc-serie