Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Gestern beim TÜV gewesen, Vollgutachten machen. Soweit alles ok, aber sie wollte ums Verrecken nicht anspringen., wieder einmal. Ich werde jetzt die engl. Kugel-Schwimmerventile wieder ausbauen und Standard Nadelventile einbauen, vielleicht hilft es. Btw. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Du scheinst ja wirklich kein Glück mit dem Hobel zu haben. :nixweiss:

  • Martin, guck doch erst mal, ob genug Sprit nachläuft indem du die Ablaufschrauben der Schwimmerkammern raus drehst.


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Moin,

    ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet "RG".

    letti: Ich muß mich in die Materie erst mal richtig reindenken und reinarbeiten. Jedenfalls haben die Kugelventile nicht den erwünschten Erfolg gebracht, ein Vergaser hat trotzdem geleckt und seit dem Umbau springt sie nur unwillig oder garnicht an.

    Martin: Die Ablaßschrauben sind an allen Vergasern wie eingeklebt. Ich wollte nicht mit Gewalt rangehen.

    ich werde nächste Woche nochmal einen Schraubertag einlegen, die Ventile tauschen, und versuchen, vielleicht mit Wärme, die Ablassschrauben zu lösen.

    Ist es ok wenn man zum Testen kurz mit 8er Kerzen fährt oder ist das zu risky?

    Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Martin, ich kann dir einen Satz Vergaser zusenden, sind komplett neu gemacht, kannst du als Test einbauen, wenn alles funzt dann hängt es an deinen Vergaser, verklebt etc. Lass mich es einfach wissen.

    GrMike

  • Hallo Mike, danke für das Angebot. Ich komme ggf. darauf zurück, wenn der Rückbau auf Nadelventile erfolglos geblieben sein sollte. Die RG ist ja im August auf dem Spreewaldring gut gelaufen, deshalb kann es eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, hoffe ich :-). Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Lüppt datt Dingen eigentlich wieder?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Ich habe sie erst mal in die Ecke gestellt, werde mich im Frühjahr wieder darum kümmern. Habe gerade ein anderes Projekt angefangen, 72er GT750 J. Gruss Martin

  • Moin,

    so, geschafft, die RG hat das Vollgutachten ohne Mängel bestanden. BT46 sind drauf, vorn 120, hinten 140, ohne Reifenbindung eingetragen. Morgen schon KVA Termin bekommen, danke für die vielen guten Tipps. Bis zum 26sten :-). Gruss MArtin