Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")

  • Ok; ja, für sehr sportliche Fahrweise ist der Metzeler weniger geeignet, dafür ist er langlebig und taugt im Regen auch was.

    Vom Gefühl her tendiere ich auch zum BT46, den habe ich auch auf meinem Renner montiert; sehr handlich!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • martingt750

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus Berlin“ zu „Reifenfrage (war "Hallo aus Berlin")“ geändert.
  • Habe jetzt mit dem TÜV Ing. meines Vertrauens gesprochen, er würde mir statt der nicht mehr lieferbaren Michelin Bereifung jetzt den BT46 in 120/80 und 140/80 eintragen, auf den Serienfelgen. Dann kann die Restaurierung ja beginnen :-)

  • Kann er nicht die Reifentypen ganz austragen und nur die Grössen reinschreiben? Wurde bei mir so gemacht. Sonst kommt in ein paar Jahren der BT47 und der Zirkus geht von vorne los.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Kann er nicht die Reifentypen ganz austragen und nur die Grössen reinschreiben? Wurde bei mir so gemacht. Sonst kommt in ein paar Jahren der BT47 und der Zirkus geht von vorne los.

    Das werde ich dann beim Termin beim TÜV mit ihm besprechen :-)

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • So, das Projekt geht voran, gestern die Räder mit frischen BT46 wiederbekommen, machen sich ganz gut in 120 vorn und 140 hinten. Bremsen sind zum Glück freigängig und wurden mit neuen EBC Belägen bestückt. Jetzt gehts an die Vergaser :) .

    Eine Verkleidung mit integrierten Blinkern konnte ich gestern noch in NL ersteigern. Gibt es damit Probleme beim TÜV etc.?

    Gruss Martin

  • Hallo Martin


    Der TÜV hat sich bei meiner RG nicht dafür interessiert.
    Bei einer Kontrolle könnte das zur Sprache kommen, wenn du eine übermotivierten Polizist triffst.

    Gruß

  • Hi Martin,


    auch bei meiner RG hat sich der TÜV nie für die Verkleidungsblinker interessiert, obwohl der Mindestabstand zum Lichtaustritt wohl unterschritten wird…


    e Prüfzeichen haben die ja auch nicht!



    Gruß

    Markus

    Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

  • Soweit ich mich noch erinneren kann, gabs die damals direkt von Suzuki zu kaufen.

  • Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand aufmuckt. Sieht ja original aus, und ist es ja sozusagen auch. Ich war mit meiner gestern beim TÜV. Das japanische Rücklicht ohne e Zeichen hat da auch keinen gejuckt :)