der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

  • Hi,


    das geht zwar, aber der Aufwand lohnt nicht.

    Ich habe im Sommer eine goldene Alufelge beim Eloxalonkel für unter 10 € abbeizen lassen, bei dem Preis würde ich die Sauerei Zuhause nicht anfangen.

    Das neu eloxieren hat übrigens auch nur 25€ gekostet.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • :face_screaming_in_fear: Aus gegebenem Anlass muss ich meinen alten Thread mal wieder ausgraben:


    Mich hat es am letzten WE in Assen erwischt, jetzt darf ich mir auch solche Aufkleber ans Mopped heften:



    Timmerbocht raus bin ich bis in den vierten Gang gekommen, glücklicherweise ohne Sturz, oder Auffahrunfall, zum stehen gekommen:


  • Zum genauen Schadensbild habe ich noch keinen Überblick, mir fehlt gerade etwas die Motivation (und hoffentlich keine Ersatzteile :woozy_face: ). Gehäuse und Cougar Kupplung sind aber auf den ersten Blick i.O.:



    die Scheibe war weicher als der Helm, mein kleinstes Problem. Schon krass, wie so ein Getriebeschaden "bremsen" kann :face_with_rolling_eyes:


  • Original Suzuki Getriebe oder ein nachbau ?

    ein Hybrid, langer erster Gang und gerade verzahnter Primärtrieb von Micozzi.

  • Hm,
    da hats doch das Rad vom 5. zerlegt? Genau das ist mir auch schon passiert: Der 4. Gang war nicht richtig drin und dann hats die Klauen am Rad des 5. Gangs welche den 4. fixieren einfach abgesprengt. Ich hatte aber Glück dass das abgebrochene Teil nur einmal Achterbahn gefahren ist und dann unten drin lag.
    Hat dann mit den Micozzi-Teilen nix zu tun.


    Das Problem ist anscheinend dass die Klauen alle nur gegossen und nicht feinbearbeitet sind. D.h. es tragen nicht alle gleichmäßig und wenns blöd läuft sind die ab.


    Sie wie das aussieht einmal Zahnradsatz 5. Gang und weiter gehts :daumenhoch
    Würde aber auf jeden Fall noch die Lagersitze im Getriebedeckel prüfen wenn das blockiert hat.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()


  • Hat dann mit den Micozzi-Teilen nix zu tun.

    Nee, das hat auch niemand behauptet. Ich würde sogar behaupten, dass die Materialgüte von den Micozzi Rädern deutlich besser ist.


    Hier zum Vergleich der Schadensbilder:



    Suzuki Zahnräder (ich würde die Materialeigenschaft mit spröde beschreiben)



    Micozzi Zahnrad (beschädigt durch Bruchteile im Getriebe, würde ich als zäh beschreiben)


    Für den IGK Lauf Anfang September werde ich wohl ein Standard Getriebe reinstecken, auf Dauer aber ein kpl. Micozzi Getriebe. Wo genau der Schaden seinen Anfang genommen hat, lässt sich nach Demontage schlecht beurteilen, aber es waren nur Bruchteile von Suzuki Zahnrädern zu finden.