der Gerät für 2020 ist fertig, jetzt noch eins für 2022 dazu

• Zitat

Original von marconi

Warum fühlt sich der Mato angegriffen ?

Tut er ganz und gar nicht. Er wollte lediglich etwas Licht in´s Dunkel bringen.
    Gibt auch ein paar, die das gecheckt haben :cheers:

• Wenn der Aprilia-Cup damals schon 39.xx gefahren ist (mit Profilreifen ME-Z3 Racing?) würde ich mal sagen ein Profi packt mit einem einigermaßen gemachten Fahrwerk 36-37.
    Jorkis Zeit würde wohl nicht lange Bestand haben...

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von marconi
    [...]Cornerspeed kann er auch nicht mitnehmen und auf der Bremse gewinnst nicht soviel Zeit.

n Freund von mir meinte er Bremst mit der 600er an denselben stellen wie wir mit den 250ern . . . Da ist also noch einiges zu holen.
    Allein in der Triple liegt denke ich ne Sekunde, zumindest der erste Linksknick sollte voll im 5en gehen, dafür fehlen mir aber die Eier ich geh da vom Gas und kuck die Bremse sogar manchmal an :wut: :mecker:

• Zitat

Original von JCN
    Wenn der Aprilia-Cup damals schon 39.xx gefahren ist (mit Profilreifen ME-Z3 Racing?) würde ich mal sagen ein Profi packt mit einem einigermaßen gemachten Fahrwerk 36-37.
    Jorkis Zeit würde wohl nicht lange Bestand haben...

1995 waren die Reifen freigestellt, was später war, weiss ich nicht.
    Und mein Gedächnis sagt mir, das eine einzigste 39er Zeit gefahren wurde.
    In einem 2 Mann Duell um den Sieg.
    68 PS waren erlaubt.
    Cup Mopeds waren noch nie langsam. Siehe R6 Cup - Supersport.

Gruß
    Stulle

...

• Zitat

Original von Rs-fahrer

n Freund von mir meinte er Bremst mit der 600er an denselben stellen wie wir mit den 250ern . . . Da ist also noch einiges zu holen.
    Allein in der Triple liegt denke ich ne Sekunde, zumindest der erste Linksknick sollte voll im 5en gehen, dafür fehlen mir aber die Eier ich geh da vom Gas und kuck die Bremse sogar manchmal an :wut: :mecker:

Bist du den eine 40er Zeit gefahren?

Irgendwann wird die Luft dünner.

Gruß
    Stulle

...

• Ich verliere auf jeder Strecke so ziemlich genau 6-7s auf meine Yamaha R6 Zeiten. Das Leistungsdefizit ist also deutlich spürbar, selbst auf Hobbyniveau. Damit hat aber auch ein Profi zu kämpfen, somit halte ich alles unter 35-36 für fragwürdig :nixweiss:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Zitat

Original von Rossifumi
    Ich verliere auf jeder Strecke so ziemlich genau 6-7s auf meine Yamaha R6 Zeiten.

Also 1,42.4 - 6,5 als Mittelwert = 1,35.9 in OC

Tut mir leid, aber damit würdest du keinen Blumentopf gewinnen :face_with_tongue:

• Vollkommen richtig. Was in meiner Argumentation oben fehlt ist der Abstand von ca. 5-6s auf die Spitze der 600 Supersport....

Alles in Allem sind wir alle Nasenbohrer :biggrin: Aber auch ein Profi kann nicht zaubern :teacher:

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Das meine ich auch :teacher:
    Das fahrerische Niveau was du Kamil, der Jorki und der Martin fahren ist schon ziehmlich hoch und wenn der Hobel nicht mehr hergibt, dann wird die Luft schon sehr dünn und die Sturzgefahr steigt extrem und auch ein Profi kann da nur marginal was heraus holen.
    Ich bin ja selber Cup gefahren Anfang der 90er.
    Wer ganz vorne mitgefahren ist, der musste den Kurvenausgang über das Hinterrad lenken und das habe ich meistens nicht hinbekommen und bin viel gestürtzt.
    Aber wenn es mal geklappt hat, war ich immer noch 1.5 Sekunden langsamer als der Schnellste.
    Das geht mit den heutigen Reifen gar nicht mehr, die haben ultimativen Grip und wenn sie dann dochmal abhängen, fliegst gleich raus.

Ich denke, dass wird damals im Aprili-Cup nicht anders gewesen sein. An der Spitze war die Luft sehr dünn.
    Was jetzt heute der mehr Grip, mehr Cornerspeed, gegenüber dem verkürzen des Kurvenradius über ein übersteuerntes Hinterrad bringt, ich weiss es nicht :nixweiss: aber wahrscheinlich nicht soviel.

Und Martin, du kannst deinen 600er Viertaktkollegen nicht als Vergleich hernehmen.
    Der kann hart und spitz in die Kurve bremsen und wenn er die Bremse los lässt, wirkt immer noch die Motorbremse, die ihn zum Scheitelpunkt zieht. Ich fahre ja jetzt hier in Thailand selber eine 650er in Buriram, das ist eine ganz andere Fahrerei als mit der NSR.

• 1:41,8 :ichsagnix:
    Mein Freund fuhr 1:29 beim Trainieren :ichsagnix:

Das mit der Motorbremse stimmt nur bedingt, mit der Mectronic oder nem anderen Steuergerät die in ner SSP verbaut ist, hast nicht mehr so viel Motorbremse. Und die kannst auch noch je nach Drehzahl einstellen :biggrin:

Ich denke mit mehr Training aufm Mopped würde schon noch was gehen, vorallem ruhiger und präziser muss ich noch werden :teacher: