Zweites Hauptluftventil senkt Verbrauch ?

• Hm, würde schon mal ganz gern mit Anderen auf Tour gehen. Schwarzwald ist halt nicht vor meiner Haustür.
    Auf der Hausstrecke hat man gegenüber Fremdlingen immer einen gewissen Vorteil.

• Auf der Rennstrecke sind 13 l völlig normal, können auch 14 sein. Eine 600er säuft da sicher auch an die 10 l und niemand nimmt Anstoß

• Hallo zusammen,

habe ja seinerzeit die 250er Klasse übersprungen. :ooops:
    Kann mir einer erklären, was es mit besagtem/n Hauptluftventil(en) auf sich hat? Je genauer desto besser.

Wo ist der Sitz, was ist die Funktion und in welchen Lastbereichen und in welchen Drehzahlbereichen entfaltet es/sie ihre Wirkung? Wie groß ist so ein Ventil und gibt es dazu mehrere Größen zu Auswahlß

Danke für jeglliche Hilfe. :red_heart:
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Auf der Rennstrecke scheint der Verbrauch doch arg unterschiedlich zu sein... :winking_face_with_tongue:

Und natürlich ist der der größte Held (der Landstraße) der am meisten verbraucht :respekt:

...oder kann seinen Hocker nur nicht anständig abstimmen :D

Neuer: Nein, bitte nicht, die ganze RS/RGV Rubrik des Forums ist voll davon :nuts:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Fahr halt mal ne Runde mit durch den Schwarzwald. Horschts TDR braucht noch weniger. Wenn du uns davonfährst zahl ich dein Mittagessen.

einer macht den Pfadfinder und die Anderen fahren hinterher, wie kann euch da der Rennwolf davon fahren :nixweiss:

aber das Elend würde ich mir schon auch gerne ansehen :biggrin: ich verbrenne nur 7,5 Liter und der Rennwolf 14 L aber ich bin mir sicher, dass...... und das mit Japandrossel :teacher::cheers:

• Hallooo, was habt ihr für ein Problem.

Wenn ich schreibe, dass ich derzeit 12-14 Liter/100km mit der RGV verbrauche, liegt es daran, dass ich da immer am Limit unterwegs bin, um die Fuhre zu testen und zu verbessern und das geht nicht mit Standgasfahren. Von dem abgesehen dass das Laune macht.

Im Juni hab ich über 700€ nur Sprit verbrannt.
    Im August bin ich bisher nur einmal mit der RGV gefahren, anderes Hobby hat gerade Vorrang.

Wenn ich im Schwarzwald, schwäbischen Alb, sonstigen Mittelgebirge oder auch in der Stadt zuhause wäre, würde der Verbrauch auch niedriger ausfallen.
    Aber hier gibt es fast keine Kurvenreiche Strecken, einzig die Strecke in den Stauden "Mickhausen Bergrennen" hat ein paar Kurven auf kurzer Distanz und da brauch ich fast eine halbe Stunde bis ich dort bin. Dafür gibt es sehr lange schnelle Kurven im Wechsel, was auch Laune macht, aber man ist halt oft (immer) zu schnell unterwegs.

So, und wer mit 8 Liter oder weniger unterwegs ist, darf sich freuen, was gutes für die Umwelt getan zu haben und im Rahmen der StVo unterwegs zu sein.

• Also, bei mir sind es auch immer um die 10l..das Thema hatten wir schon Mal und die Welten klaffen auch da durcheinander...
    Zu fett kann's bei mir nicht sein wenn die Karre Serie mit solfer knapp 65 Pferde hat :nixweiss:
    Fahrprofil ist aber nix Touren sondern Mal schnell Knallgas, selbst mein Roller gönnt sich da 7l mit einem 30er Dello, und nein, der fährt auch nicht zu fett
    :cheers:

Chostingator

2 Mal editiert, zuletzt von sholloman ()

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Fahr halt mal ne Runde mit durch den Schwarzwald. Horschts TDR braucht noch weniger. Wenn du uns davonfährst zahl ich dein Mittagessen.

ich übernehme den nachtisch. und dabei hatten wir an dem tag noch nicht mal vollgas.... :winking_face:

• So langsam überlege ich mir das mit dem Schwarzwald, welche Gegend wäre denn das?