Leistungsloch bei 7500 Upm RS 250

• Es wird sich halt aber keiner getrauen, mit der MJ mal auf 220 oder 230 runter zu gehen...

• Zu den Feuer frei Gedanken: Oder sind es Aussagen von müde gewordenen Männern, die sich mit ihrem Spielzeug nicht mehr auf die Straße trauen, sondern nur noch ab und an Rennstrecke? :ichsagnix:
    Mal ehrlich... warum soll man einen Motor nicht best möglich abstimmen versuchen? Mit ner sauber laufenden 250er macht es doch auch auf der Straße mega Spaß. Dann kommt man auch nicht auf die Idee sich so ne nix nutzige 1000er zu holen. :winking_face:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

Einmal editiert, zuletzt von zwei_im_takt ()

• Da stimme ich dir absolut zu. So ein Loch nervt mega, wenn man die Kiste auch im Alltag bewegt und nicht nur schnelle Feierabendrunden aufzündet.

Aber mal zurück zum Thema: So ne komplett serienmässige RGV/RS - bei der alle Systeme intakt sind, die hat doch kein Leistungsloch in diesem Bereich. Und da die Karre ja anscheinend komplett Serie ist, muss das Problem IMHO doch eigentlich woanders liegen. Da jetzt mit kleineren Düsen die Symptome zu bekämpfen halte ich nicht für die allerbeste Herangehensweise...

Nur mal so blöd dahergedacht :aha:

• Also der Motor hat noch Förster Köpfe und von ihm " verbesserte angepasste Schieber".
    Piper Cross Luftfilter.
    Hab ich noch vergessen

Rest ist Serie.

Das Loch nervt sehr. Unfahrbar auf der LS. Immer Anlauf nehmen oder 2 Gänge runter Schalten.

260/270 ist das mal einen Versuch Wert? Aber kann ich mir kaum vorstellen das alleine das das Problem löst.

• Soviel zum Thema "Serie".... :nuts:

Diese ganzen Mods werden wohl dein Drehzahlband ein paar Hundert rpm nach oben verschieben... deine Schieber öffnen dann zu früh und du hast "möööp".

Kauf dir von Zeel den PPV Controller und pass die Schieberöffnungszeiten an. Dann hast du Ruhe.

GEnau das gleiche Spiel hatte ich auch schon.

• Oh je. Da hätte lieber alles Serie und müsste nicht alles umbauen.
    Fahre ja nur just vor fun mal eine Runde.

Das blöde Loch hatte damals mit 16 auch schon meine RS125. Jetzt wieder das gleiche :winking_face_with_tongue:

• Probier die 260/270 HD

Und bist du sicher das dein nebenluft gelump funktioniert? Lässt sich ganz einfach testen. Steckst an den Eingang wo die mini luftfilter sitzen einfach einen langen Schlauch dran, nimmst das andere ende in den Mund und gibst etwas Überdruck drauf. Dann merkst du ob die solenoids freigeben

• Airbox original ?
    Welcher Auspuff ?

Ansonsten : in den FAQ is ne schöne Anleitung :red_heart:

• Zitat

Original von Dirk01
    Moin
    MJ eins runter und PWJ eins hoch brachte bei mir etwas Besserung.

Mit eins hoch meinstu wohl eher #10 hoch, die gibt's in 2,5er Schritten :teacher: