RGV Bremssattel Reparatursatz

• Zitat

Original von JCN
    Okay, Geschmacksache!
    Wenn die Funktion der Bremse genau so gewollt ist ists ja fein :daumenhoch
    Die 6-Kolben finde ich für RS/RGV/RD... auch übertrieben. Zumal mit SRQ voll gaga-Rennbeläge ohne ABE :nuts: TL ist imho „stumpf“ und Serie genau ideal dazwischen :smiling_face_with_sunglasses:

Aber: Wenn du meinen ersten Kommentar liest ging es nie um gut oder schlecht, sondern nur um die Info dass die TL Bremse nicht 1:1 das Selbe in neuer ist. Und genau das finde ich nicht unwichtig :teacher: Kam nämlich bisher immer so rüber. Ich habe mich fast 10 Jahre über die „taube“ Bremse gewundert weil ich Blödmann nicht nachgemessen habe - gleiche Beläge und so...

Gruß J-C

Hatte ich echt gaga SRQ Beläge drauf ohne ABE....ohne TÜV? :shock: :shock:

Mensch DANKE JC.... die waren auch nix. Ich lasse mir nachher Aufkleber machen für die Gabeln. Auf den Umbau kommt "stumpfe Bremse" und die 500er bekommt "super stumpfe Bremse".
    So kann ich das bei 5 Moppeds nich vergessen. :freak :freak

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Neee, die wo ein Gummistempel von oben auf den Reifen drückt :smiling_face_with_sunglasses:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• @ J-C

@YPVC: Egal was du verbaust, du musst immer mehr ziehen :smiling_face_with_sunglasses: Und ob dus glaubst oder nicht: vergleichsweise stumpf war meine Bremse auch mit Rennbelägen. Vielleicht solltest du zum Vergleich mal was aktuelles mit gescheiten Bremsen fahren und keine RD350 :D
    Edit: Beim bisschen gemütlich Landstrasse gurken fällt das gar nicht so auf, aber auf dem Track ists einfach „stumpf“.

Gruß J-C[/quote]

Die viel gelobten Yamaha R1/R6 Sättel haben auch 30/27er Kolben.
    Mit der passenden Pumpe haste eine 2 Finger Bremse.
    Mit der Hydraulik seiner Bremsanlage sollte man sich schon auseinander setzten, wenn neue Komponenten verbaut werden.

Gruß
    Stulle

...

• Ja,
    mir ist das schon klar, hatte unterschiedliche Kolben nur nie auf dem Schirm weil ja sonst alles gleich ist :O
    Aber dann muss man sich also mal bei den Yamaha Pumpen umsehen :daumenhoch

Gruß J-C

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Bei deinem Fahrstil würde auch eine Felgenbremse vom Fahrrad reichen. :lol:

Ich habe mal ne Zündapp DB 201 repariert. Da hatte ich das Erlebnis auf der Probefahrt. Man musste gefühle 200 m vorher schon anfangen am Draht zu ziehen. Würde mich mal interessieren, was unser Bremsratgeber JC dazu sagt :drink: :drink: :ironie:

• Zitat

Und jetzt haben alle TL 1000 S Bikes stumpfe Bremsen? nuts Naja....wenn du es sagst, wird das schon stimmen.

Orginaltext aus MOTORRAD 7/97:
    „...wie keine andere schießt sie auf die nächste Ecke zu. Schockiert gleich darauf durch ihre furchtbar schlechten Bremsen, die trotz hoher Handkraft nur widerwillig verzögern und kaum zu dosieren sind.“

• In der Motorrad steht auch viel Schwachsinn drin, da haben RD´s auch 63PS.

JC.....wie sagt man noch....du hast gewonnen und ich meine Ruh. Drucks dir aus, häng es übers Bett und hol dir ........ eine Dose Bier :cheers: