RGV Bremssattel Reparatursatz

• Hallo Tante Käthe , jetzt schreib ich nochmal , irgendwie sieht man meinen Text von eben gar nicht ....(?)
    Könntest Du mir bitte die Bezugsquelle für den Tourmax Bremssattel-Rep-satz nennen ?
    Konnte bislang nur Angebote aus UK finden ( Powerhouse Automotive LTD ) .

Ich benötige für meine VJ22b für die beiden vorderen Sättel einen Rep.- Satz .

Vielen Dank im Voraus , Grüße , Andy

• Herzlichen Dank :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :grinning_face_with_big_eyes:

• Asbach urlalt, hab ich doch schon längst getauscht :) Ich greife gerne auf Qualitätsware aus Japan aus dem Zubehör zurück, Tourmax ist eine gute Adresse :) Ich denke, dass die auch die OE Teile herstellen.

Wieso fragst? Hast den noch über? Der passt auf deine TL Sättel ja nicht.

• Ist eh nur für den hinteren Sattel :winking_face: . Vor Jahren mal orischinool gekauft......was man hat, geht ja nicht kaputt.

Tourmax ist 1A......mit allem was die machen. Allerdings wird auch Tourmax mittlerweile kopiert. Vernünftige Gabelsimmis für die 22er RGV Gabel , die vielleicht wie früher mal mind. 10 Jahre gehalten haben, scheints nicht mehr zu geben.

Und Tourmax steht drauf...im epay......isses aber nicht.

Und ja ...die TL1000S sind besser.....moderner.

• Ist eh nur für den hinteren Sattel :winking_face: . Vor Jahren mal orischinool gekauft......was man hat, geht ja nicht kaputt.

Tourmax ist 1A......mit allem was die machen. Allerdings wird auch Tourmax mittlerweile kopiert. Vernünftige Gabelsimmis für die 22er RGV Gabel , die vielleicht wie früher mal mind. 10 Jahre gehalten haben, scheints nicht mehr zu geben.

Und Tourmax steht drauf...im epay......isses aber nicht.

Ich verwende seit Jahren die SiRis von All Balls, die halten. Mein Kollege mit seiner Moppedwerkstatt dito.

Bei Tourmax und Ebay muss man etwas aufpassen, viele Kopierer verwenden die Tourmax Referenznummern, die haben sich im Lauf der Jahre schon fast wie OE Teilenummern etabliert. Wenn allerdings Hersteller = Tourmax drauf steht, dann sollte das auch drin sein.

• Ich hatte 2x bei ebay Gabelsimmis von angeblich Tourmax gekauft .....2x wieder zurück geschickt. Beim 3. Kauf,natürlich immer woanders, habe ich kapituliert. Die sind jetzt drauf und wieder minimal undicht. Leichte Wheelies vertragen die null. Oder ich muss mal 30er Öl drauflippen :weary_face: .

All Balls kriegt man auch im Ebay? Dann lege ich mir schon mal welche hin.