Tzr 125 Belgarda 4HE/4DL Projekt

  • Kann dann so aussehen! Cagiva Raptor 125 , Baujahr 2009.
    Tyga Pott, 30er TMX......und noch etwas am Zylinder gemacht.
    Mit 34er und Vollverkleidung= Mito hätte das noch etwas anders ausgesehen . Was will man da mit einem dicken Kolben?? 1:daumenhoch


    https://www.youtube.com/watch?v=kXwQ-zlvnXs

  • Machst aber hoffentlich wieder original von der Farbe ??
    Ansonsten sehr sauberes Bike, nur blöd, dass man den Pfusch erst beim Zerlegen sieht. :mecker:
    Bin derzeit auch dran, ne TZR für Sohnemann zu besorgen, mal sehen, was sich so auftreiben lässt.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zur Planung was die Leistung angeht, die Endgeschwindigkeit ist völlig egal.
    zur zeit läuft sie mit einer 15/47 Übersetzung gut 140 km/h.
    Es geht darum auf der Landstraße die großen Machinen zur Verzweiflung zu treiben. Und die Gesichter derer die dann schhlucken mußten das sie nicht in der Lage waren eine 125er abzuschütteln. :freak :arsch: :hehehe:
    130 würden dafür auch reichen. Aber bis dahin muss die Post abgehen. Alles auf beschleunigung.
    Ich stell mir halt vor das der 125er Zylinder mit mehr Enddrehzahl und einer Übersetzung von 15/49 oder gar 15/50 Heftiger anzieht aber fast die gleiche Endgeeschwindigkeit erreicht.
    Über den 170er, abgesehen von der erzeugten Unwucht an der Kurbelwelle, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Der durchzug war Ordentlich.
    Komponenten waren Jolly Moto Auspuff, 32er Ori. Vergaser 160er HD und weiche Membrane. Bis 100 ging das richtig gut. Mithalten war so schon drin, aber da muss noch etwas mehr gehen. Hoffe ich.

    Einer von denen, vor denen dich deine Eltern immer gewarnt haben.

  • Hallo an alle, Ich war lange nicht mehr hier. bin langsam aus dem Winterschlaf erwacht. :freak


    Zuerst mal danke für die Antworten. Ich hab vieles in meine Planung mit einfliessen lassen. Ich bin übrigens aus Essen und aus wievielen verschiedenen TZR´s diese besteht kann ich leider nicht sagen.
    Wie angekündigt hab ich die Kiste komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt.
    In der Zwischenzeit hab ich Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken und Felgen Pulverbeschichten lassen. Alles in glänzend schwarz und die Felgen in Knalligem Rot. Foto versuche ich gleich hochzuladen.
    Im Moment bin ich dabei nach neuen Lagern zu suchen. Schwinge Felgen und Lenkkopf. Ich habe aber nur die Teilenr. von Yamaha und die geben natürlich geine Maße oder sonstiges an. :wut:
    Zur not muß ich eben alles messen.
    Was den 170er angeht ist in Planung einen Überarbeiteten 125er zylinder zu verwenden.
    Was ist mit den Gurus hier? Hat vielleicht jemand einen guten Zylinder für mich? :dafür:
    Wenn ich das hier lese sollte es 4fu sein.
    http://forum.tzr-scene.info/in…wtopic=4344&hl=ultimative
    :respekt:


    Die farbe wird eine original Yamaha Lackierung. Aber ich werde mich eher an der 3xv Varianten orientieren.
    http://motorbike-search-engine…ic_bikes/1992-TZR250R.jpg

    Einer von denen, vor denen dich deine Eltern immer gewarnt haben.

  • was bl da schreibt ist nicht die wahrheit !!!!

    Für deinen ersten Beitrag hier etwas wenig Inhalt, oder? :face_with_raised_eyebrow:

  • @ BL: Hallo, für die 3XV1 und 3XV8 gibts bei Ebay Sätze Dekoaufkleber. Ersteren habe ich und der ist recht ordentlich, außer das der Schriftzug "pure 2stroke spirt" zu groß ist. Von der 3XV6, was Du gezeigt hast, habe ich keinen gesehen.