Vlt. sollten wit mal den tzr-fan miz ins Boot nehmen?

Warum hat die Düsennadel so viele Kerben?
-
-
Zitat
Original von ypvs
Ein Vergaser funktioniert über Strömungsgeschwindikeit der angesaugten Luft. Soll der etwa eine Last erkennen??Wieviel Last grade herrscht, hängt ja direkt von der Öffnung des Schiebers ab...ich versteh nicht, warum das immer durcheinandergeschmissen wird
und nochmal: Der Powerjet KANN überhaupt erst bei annährend voll geöffnetem Schieber (und passender Drehzahl) arbeiten, weil er erst dann in der Gasströmung liegt!
Nehmen wir mal an, man gibt nur Halbgas --> Schieber ist nur zur Hälfte geöffnet --> Powerjet kriegt nix mit von dem Gasstrom unter ihm, weil er zu tief an ihm vorbei geht um genügend hohen Druckabfall an der Öffnung zu bewirken....auch bei hohen Drehzahlen!
Deswegen ist dr Powerjet ja auch ganz OBEN am Eintritt! Damit erst bei genügend hoher Last (Schieberstellung) überhaupt eine Aktivität dort stattfinden kann
-
Jepp,
aber die Unterscheidung Last - Drehzahl scheint manche Gehirne schon zu überfordern :D
Zur Lektüre ist auch das Kit-Manual sehr interessant. Da steht gerade hierzu was drin. So in der Richtung bei Vollgas ab 10000rpm, bei 70% ab 11000 (hab die exakten Werte nicht im Kopf). Wobei in dem Manual auch Quatsch drinsteht (zB zu den MAJ).
Gruß J-C
-
Alles Ok Jungs, macht mal so weiter.
Ich werde morgen mal was fahren und bei 2500 turns im 6. Gang Vollgas geben, das ich mal was Last in den Apparat bekomme. Das hängt ja direkt von der öffnung des Schiebers ab.....wie ich eben gelernt habe.Danke dafür
Gruß Holli
-
auch bei 1000 Touren im 13. Gang ist ein voll aufgerissener Hahn Volllast...!
-
Hatte meine rgv mal auf dem prüfstand gehabt und dabei mit den nadelpositionen ein wenig
gespielt.... das beste prüfstandsergebniss hatte die rgv mit ner position höher oder tiefer (ist zu lang
her, weiss es nicht mehr)
.....wie gesagt, top ergebniss auf der rolle, beim fahren auf der straße unter ganz anderen lastbedingungen
war es der letzte rotz, nur stotterei.......das teil wieder auf org. position und alles war wieder gut :) -
Holli,
du kannst dir aber schon vorstellen dass 10000rpm bei Gas voll auf im 6. Gang auf der Autobahn was anderes ist als 10000 bei 1/8 Schieberöffnung im Leerlauf? Wenn nicht dann ist an der Stelle auch nichts mehr zu retten...
Und es hat sich im Motorenbau eben eingebürgert die Gaspedalstellung mit Last und die Umdrehungen pro Minute in Drehzahl anzugeben
Und dass beide unabhängig voneinander sind - eben ein 2-dimensionales Kennfeld aus Drehzahl und Gasgriffstellung. Und genau genommen müsste man die bekannten Diagramme mit Nadeln, Düsen und so in genau diesem Feld abbilden. Macht nur keiner und deshalb kennt man nur diese einfachen Prinzipschaubilder.
Nervig wenn in einer technischen Diskussion nicht mal die grundlegensten Grundlagen bekannt sind
Gruß J-C
-
JC, Du bist echt der König im verdrehen von Aussagen .....wie es Dir beliebt kommst Du ewig vom Hölzchen auf´s Stöckchen. Aber die Funktionsweise des Vergasers unter deinem Hintern kennst Du nicht im Ansatz .....das ist schon traurig. Ich traue mich garnicht nach dem Cut zu fragen ...Wirkungsweise und wie man den zum Abstimmen nehmen kann.
Solltest Rechtsanwalt werden, da ist sowas gewünscht.... also keine Ahnung und diese Verdreherei. Ich hatte es aber nicht anders erwartet von Dir .Faeka, es stimmt was Du sagst. Rolle ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit der Fahrtauglichkeit auf der Strasse. Auch gehen manche Pötte auf der Rolle sauber und gut, aber dann doch anders auf der Strasse bzw. Renne. Die Rolle ist trotzdem sehr hilfreich.
Macht mal ohne mich hier weiter
-
Ich möchte echt nicht stänkern, und das ist auch echt nicht böse gemeint....
aber wenn man Drehzahl mit Last gleichsetzt bzw. in einen Topf schmeisst, wäre es besser, vorsichtig mit Aussagen a la "Aber die Funktionsweise des Vergasers unter deinem Hintern kennst Du nicht im Ansatz .....das ist schon traurig" zu sein
nur meine Meinung....nichts für ungut
-
Zitat
Original von ypvs
Macht mal ohne mich hier weiterWarum füllst Du nicht mal das Papier nach... in dem Drucker... bei dir auf der Arbeit...