Ein neuer Angeber.......

  • So und jetzt trink ich ne Flasche Jägermeister und verprügel den Goldhamster......

    :domino: lass den Goldhamster in Ruhe, der kann nix dafür :face_with_tongue:

  • Hallo Dirk, du hast aber auch wirklich kein Glück mit dem Kauf der RG.

    So ein Verkäufer ist ja eigentlich das Schlimmste was einem passieren kann: ein Bastler der an alles mögliche ungewissenhaft rumfuchtelt und dabei nur Scheiß macht.

    Das ist immer das was ich sage: Einem wirklich fähigen Handwerker drückst du einen Vorschlaghammer in die Hand und der setzt damit ein Uhrwerk instant, dem einen gibst du nur einen Kleber in die Hand... wie man sieht.

    Man kann nur hoffen, dass er nicht viel weiter in den Motor vorgedrungen ist!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hallo Dirk, du hast aber auch wirklich kein Glück mit dem Kauf der RG

    Hi Martin,


    mich hat ja keiner gezwungen das Ding zu kaufen.

    Mit den Deckeln war es von der Sache her schon ne gute Idee.
    Da hat er gepennt und nicht daran gedacht, dass da was in die Gewindelöcher kommen könnte.
    Da die Pertinaxschicht zum Winter hin eh für CFK Schieber raus muss, ist es auch kein Drama.

    Immerhin war die Kompression in Ordnung.
    Auf allen vier >8.5 bar (genauer geht es mit meinem Prüfgerät nicht)
    Das entspricht recht genau den Werten bei der anderen RG.

    17 Zoll Rad hinten.
    Das Rad musste raus, weil man sonst die Kette nicht an der Ausgangswelle vorbeibekommt.
    Hab zwar keine Waage, aber die 17er Felge mit Reifen ist ein tonnenschweres Gerümpel.

    --

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Nabend

    Hier irgendwelche Vorbesitzer mehr oder zu benennen, finde ich vorsichtig gesagt nicht wirklich prickelnd.
    Von vorsätzlicher Betrügerei oder sonst was schon mal garnicht.

    Thema war Technik . Punkt.

  • Wie auch immer......


    Ich würde ja gern Bilder zeigen, aber irgendwie stehen immer andere Mopeten im Bild rum.


    Fährt ganz ordentlich die neue Mopete.
    Sogar gut, nur anders als die alte.
    Störend, wie bei anderen auch, ist das Gerappel im Leerlauf.
    Die Pötte sind etwas laut.
    Ich meine die alte mit neueren Jollys ist etwas kräftiger und leiser.
    Kann aber auch täuschen, da durch die Pötte die Leistungsentfaltung etwas anders ist.
    VMax nicht probiert. Einmal kurz 215 laut Fahrradtacho.
    Der richtige Tacho zeigt da schon fast 230 an.
    Bis 200 geht es richtig flott für son altes Madel.

    Wir haben mal getauscht und seine Mopete ist in der Mitte schon gut in Futter.
    Auf der Landstrasse super.

    Fahrwerk find ich auch in Ordnung.
    Etwas weich, dafür mit Komfort.
    Die 17 Zoll Räder machen die Fuhre gut stabil.
    So richtig schräg testen wollte ich nicht, da die montierten BT023 auf die 8 Jahre zugehen.


    Aber egal ob alt oder neu.
    RG fahren ist einfach eine geile Sache und für alte Leute genau richtig.

  • Sieht gut aus. Hinteres Seitenteil mal nachlackiert? Der Full Floater Suspension Aufkleber fehlt.


    Kommst du mit den bremsen zurecht? Scheinen ja kaum größer als die originalen CDs zu sein

  • Moin


    Ne das is doch nicht meine.
    Das war die, die im Weg rumstand.
    War nur Spass.

    Hier meine in Ihrer natürlichen Umgebung bei der Nahrungsaufnahme.

  • Hier irgendwelche Vorbesitzer mehr oder zu benennen, finde ich vorsichtig gesagt nicht wirklich prickelnd.
    Von vorsätzlicher Betrügerei oder sonst was schon mal garnicht.

    Vielleicht wurde ich missverstanden, ich wollte den Verkaeufer in Schutz nehmen da er als Bastler, der nur Scheiss macht, bezeichnet wurde... Das ist er sicher nicht.


    Hier noch ein Bild von meiner Angeberkarre.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)