Ein neuer Angeber.......

  • bei meinen Ahtena nicht, nur die Dichtungen von zweiten Deckel

  • Also Pertinax Schichten enthälz der Athena Dichtungssatz sicher keine, das sind die Dichtungen zwischen Motorgehäuse und den inneren Deckeln.

  • Tach Leute

    Meine "alte" RG braucht wohl neue Schwimmernadelventile.
    Nach einmaligen Durchbeschleunigen auffe Bahn mit Vollgas,
    keine Gasanahme bei Wiederholungsversuch.
    Bissl unangenehm wenn man überholen möchte.....

    Macht es Sinn direkt die Nadeldüsen auch zu tauschen?


    Gruß

  • Ja das macht Sinn. Schon allein deswegen weil topham zur Zeit mal wieder welche vorrätig hat

  • Moinsen


    Dachte ich auch erst.
    Hab den Dackel mir mal genauer angeschaut.
    Die Tiefe des Gewindeloch beträgt bis zur Pertinaxschicht ~10mm.
    Auch mit der richtigen Schraube von 50mm kommt man an die Platte.
    An einem intakten Deckel beträgt die Tiefe 13mm.

  • So Leute
    hab die Ursache im ungewollten Zerstörversuch reproduzieren können.

    Beim Kauf waren noch zwei linke Drehschieberdeckel im
    optisch sehr gutem Zustand (besser als die alten) dabei, die ich dann verbaut habe.
    Brav mit nem Drehmomentschlüssel angezogen.

    Hab danach den Kicker treten wollen um die Funktion zu überprüfen.
    Kicker ließ sich ab einen bestimmen Punkt nicht weiter bewegen... =O

    Viele Möglichkeiten gab es nicht.
    Also Deckel wieder runter.
    Was sehen da meine entzündeten Augen :shock:


    Zum Glück war das Bruchstück noch da.
    An dem Bruchstück war Kleber zu sehen, in Form eines kleinen Buckel.


    Also hatte der Kleber die Bohrung verstopft, so das die Schraube nicht genug Platz hatte.
    Bei reinschrauben wurde der Kleber nach außen gedrückt, samt Pertinax natürlich.
    Das merkt man nicht, bzw. zu Spät. :kotz:

    Hier noch zwei Bilder.
    Ein dem einen ist das Bruckstück ohne Schraube.
    Auf dem anderen im montierten Zustand mit Schraube.




    how could this happen :thinking_face:
    :aha: :kotz:


    Der Verkäufer sagte mir, um Schaden zu vermeiden "tätä ,
    sind die Pertinaxplatten mit JB Weld eingeklebt worden.
    Und der Rest vom Kleber auf dem Bruchstück sieht von der Farbe tatsächlich aus wie JB Weld.
    Das Suzuki von Werk aus die Löcher mit Kleber zugeschmiert waren ist möglich,
    aber doch unwahrscheinlich.

    Im Grunde hab ich mich noch vor Glück beschissen.
    Hätten die Schieber nicht blockiert, sondern "nur" an den ausgedrückten Stellen geschliffen,
    wären den Drehschiebern schön warm ums Herz geworden.........



    So und jetzt trink ich ne Flasche Jägermeister und verprügel den Goldhamster......