Ein neuer Angeber.......


  • Da wird aber kaum einer der eine RG mit Update 3 gekauft hat,
    da nachgeschaut haben.
    Hatte mich bei meiner ersten RG auch darauf verlassen, dass die sichtbar
    verstärkten Schaltklauen auf Update 3 hinweisen.


    Junge Junge
    Die Kumpels haben schon nicht unrecht,
    wenn se sagen "Hääh? Für die Kohle kannst du nich nicht sofort draufsetzten und losfahren?"
    Nen bissl gestört muss man für das Hobby tatsächlich sein. :nuts:

  • Hääh? Für die Kohle kannst du nich nicht sofort draufsetzten und losfahren?"
    Nen bissl gestört muss man für das Hobby tatsächlich sein.

    Kauf dir eine originale V Due. Dagegen sind die Probleme der Rg wie ein Kindergeburtstag!

  • Update 3 ist nur dann komplett, wenn das dritte Gang. - und vierte Gang Zahnrad wie schon vom STR beschrieben, nicht die Bronzebüchsen haben, sonder auf dem gezahnten Lagerring laufen.


    So schaut es bei mir aus:

  • Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Tach


    Tja wie das Leben so läuft......
    Bei meiner ersten RG sollte schon Update3 installiert sein.
    Hab mir es nochmal angeschaut, und es ist nur Update2.
    Macht nix, da ich recht früh auf GHN gewechselt bin.
    Bei der zweiten RG sollte es nur Update2 sein, und es ist Update3.

    Zu erkennen ist es sowohl an den vertsärkten Schaltklauen, als auch an
    den Gangrädern.
    Die Gangräder am Update2 haben irre viel Spiel nach allen Seiten.
    Zumindest bei meinem. Daher können es schon keine Stahlbuchsen sein.
    Ob es normal ist :nixweiss:

    Links Update 3; Rechts Update 2.






    Gruß


  • Bei der Kontrolle der Drehschieberplatten hat eine eine umlaufende Spur.
    Der Drehschieber selbst sieht unaufällig aus.

    Gepflegt ignorieren?


  • Ist das die Linke oder Rechte Seite? Sieht schon gut auf gequollen aus.

    Pertinaxschicht noch gut fest verklebt?

    Linke Seite hatte ja immer das Problem, dass durch die gekippte Seitenständerstellung

    Benzingemisch und Oel den Kleber auflöste, Pertinaxschicht aufquoll und sich ablöste.....


    Wenns sein muss....rausholen ... neue rein und gut festkleben....


    LG

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Ist das die Linke oder Rechte Seite? Sieht schon gut auf gequollen aus.

    Pertinaxschicht noch gut fest verklebt?

    Hi Mik

    Links, kann nicht sagen ob Zylinder 1 oder 3.
    Woran erkennst du, das da was gequollen ist?
    Ja ist noch gut fest verklebt.


    Wenns sein muss....rausholen ... neue rein und gut festkleben....

    Neu? nur die Pertinax Platten?
    Bezugsquelle?


    Gruß
    dirk

  • Bei mir sah das so aehnlich aus, an dem duennen Steg zwischen Einlassloch und dem inneren Kreis hatte das Pertinax sich bereits abgehoben und mit ein wenig piddeln broeselte es schon teilweise weg:


    cimg5111.jpg


    cimg5112.jpg

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)