Nochmal Haupt- und Nebenluftsystem

  • Zitat

    Original von Don
    Danke soweit. Ich probier mal 290/300. "Rapide" gehe ich aber nicht vor, keine Sorge. Ist ja nicht mein erster 2T. Aber mein erster mit Haupt-/Nebenluftsystem.


    Was ist denn in meinem Bild deaktiviert? Nur das NLS oder auch das HLS?


    Beides, der Schlauch schließt nls & HLS kurz. Zumindest das HLS würde ich aktivieren :dafür:
    Apropos erzähl mal was vom Fahrzeug.
    auspuff
    Bedüsung
    Welcher vergaser? (sieht aus wie welche mit gemischeinstellschraube?)

  • VJ22B Modell 1991.
    Vergaser 22D7.
    Motor nagelneu revidiert, original, Airbox original, alte Jollymoto Komplettanlage.


    Lief bisher oben raus spitze, zwischen 8000-9000 insb nach Teilllast katastrophal.


    Vergaser links: LLD27,5 HD300 PJD 35 HLD0.7
    Vergaser rechts LLD27,5 HD310 PJD45 HLD0.6

    Suzuki RGV 250 Gamma VJ22B '90
    Husqvarna WRE 125 '05
    Aprilia Shiver 750 '09

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • Wer hat denn den Motor gemacht und bedüst?
    Mit so riesen Düsen auf der Landstrasse rumzujuckeln
    muss man wollen. Die Karre wird so wahrscheinlich
    gute 10 Liter nehmen, oder?

  • so wie ich das lese,würde ich da 280/290 reinschrauben
    nls und hls dürfen nicht mit nem schlauch verbunden werden.
    wenn es so gemacht wurde,würde ich es ganz schnell ändern

  • Also entweder gehst du mit den HLD´s rauf oder mit den HD´s runter.
    Die Deaktivierung der Sekundärluftsysteme erfordert zwar eine Anfettung aber einen richtig gescheiten Teillastbreich wirst du nicht hinbekommen.
    Für Rennstrecke ist das in Ordnung aber für den Straßenverkehr :nixweiss:

    Aber da gibts sowieso mehrere Meinungen dazu.
    Ich fahre selbst ohne NLS aber eben nur Racing.
    Spritverbrauch hält sich dieses Jahr aber auch in Grenzen :ichsagnix:

  • Förster meinte auch 280/ 290 wusste aber nichts vom abgeklemmten HLS. Vom NLS und HLS habe ich keine Teile daheim, habe das Motorrad schon so vom Vorbesitzer übernommen. Ich werde es zunächst einmal versuchen wie im Vergaser abstimmen Fred. Wenn ich damit nicht gescheit hinkomme werde ich mir ein HLS suchen. habt vielen Dank!


    PS @Onkel Tom ja, meist um die 10,5l/100km.

    Suzuki RGV 250 Gamma VJ22B '90
    Husqvarna WRE 125 '05
    Aprilia Shiver 750 '09

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • Auf der Rennstrecke brauche in 10,0 :smiling_face_with_sunglasses:
    Bau alles NLS, oder mindestens das Haupt-NLS, wieder ein und mach Bedüsung auf Std. RGV mit #0.6 MAJ ist dann fett genug.
    Ohne NLS wird ohne schwarzen Gürtel der Vergaserabstimmung (auch dann ists noch fraglich) nur Nachteile haben.


    Kann ja keinen Spass machen mit ner ständig bockenden und sprotzelnden Kiste umher zu fahren.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()