Beiträge von Don

    Kauft ihr eure Luftfiltermatten immer original Suzuki oder vom Nachahmer? Welcher Hersteller taugt was, welcher nicht? Und was liest man hier immer wieder von "groben Matten"?


    Meine VJ22 ist komplett Serie.


    Österliche Grüße!

    Wenn jemand von euch so ein NLS zu veräußern hat sagt mir bitte Bescheid. Habe meine RGV schon komplett ohne (siehe Bild) gekauft. Mehr als die zwei verschiedenen Magnetventile und ein paar Schläuche gibt's da nicht oder? CDI müsste Serie sein.

    Förster meinte auch 280/ 290 wusste aber nichts vom abgeklemmten HLS. Vom NLS und HLS habe ich keine Teile daheim, habe das Motorrad schon so vom Vorbesitzer übernommen. Ich werde es zunächst einmal versuchen wie im Vergaser abstimmen Fred. Wenn ich damit nicht gescheit hinkomme werde ich mir ein HLS suchen. habt vielen Dank!


    PS @Onkel Tom ja, meist um die 10,5l/100km.

    VJ22B Modell 1991.
    Vergaser 22D7.
    Motor nagelneu revidiert, original, Airbox original, alte Jollymoto Komplettanlage.


    Lief bisher oben raus spitze, zwischen 8000-9000 insb nach Teilllast katastrophal.


    Vergaser links: LLD27,5 HD300 PJD 35 HLD0.7
    Vergaser rechts LLD27,5 HD310 PJD45 HLD0.6

    Danke soweit. Ich probier mal 290/300. "Rapide" gehe ich aber nicht vor, keine Sorge. Ist ja nicht mein erster 2T. Aber mein erster mit Haupt-/Nebenluftsystem.


    Was ist denn in meinem Bild deaktiviert? Nur das NLS oder auch das HLS?

    Hallo liebe Forumsgemeinde. Vielleicht könnt ihr mir auch hier wieder helfen.


    Ich bin RGV-250-Anfänger und habe mich bisher mit dem Haupt- und Nebenluftsystem nicht wirklich auseinandergesetzt, nun fiel mir aber auf, dass diese Systeme bei meinem Motorrad wohl außer Funktion gesetzt wurden (siehe Bild verbindet ein kurzer Schlauch die Anschlüsse von Haupt- und Nebenluftsystem). Ich habe gelesen dass die meisten aber zur Verwendung mindestens des Hauptluftsystems raten wegen der Leistung vor 9000U/min.


    Tatsächlich fielen mir zwei Sachen auf:
    1. kommt mir meine RGV auch für 2T-Verhältnisse ziemlich schwachbrüstig unter 9000U/in vor.
    2. bockt sie insb. nach längerem Teillastfahren (z.B. Ortschaft) wie ein wilder Gaul wenn ich den Gashahn schnell aufreiße ehe dann nach 2-3 Sekunden Rodeo der Resonanzbereich und damit gut abrufbare Leistung eintritt.


    Hat das was mit dieser Konfiguration zu tun oder liegt's eher an der fetten 300/310er Bedüsung?