Nochmal Haupt- und Nebenluftsystem

  • Das die suzi ohne nls nur bockt, ist eine Unterstellung.
    Wenn man nicht daran arbeitet, dann muss man sich nicht wundern,
    dass nichts funktioniert. Wie soll es auch mit einem setup, welches
    für eine originale rgv ausgelegt ist

  • Mensch Matze, nun hau doch mal einen raus hier. Gib dein Setup als Richtwert ans forum und sei dir danach ewigem Ruhm, Ehre und Dankbarkeit sicher :dafür: :red_heart:

  • Zitat

    Original von letti
    Mensch Matze, nun hau doch mal einen raus hier. Gib dein Setup als Richtwert ans forum und sei dir danach ewigem Ruhm, Ehre und Dankbarkeit sicher :dafür: :red_heart:


    Antrag wird vom Jungchef unterstützt :dafür:

  • Zitat

    Original von stihl
    Das die suzi ohne nls nur bockt, ist eine Unterstellung.
    Wenn man nicht daran arbeitet, dann muss man sich nicht wundern,
    dass nichts funktioniert. Wie soll es auch mit einem setup, welches
    für eine originale rgv ausgelegt ist



    Er hat Angst vor DEM Profi Nebenluftvertreter hier im Forum :biggrin:


    @Stihl......quäl sie noch ein paar Monate :hehehe:

  • Au weh, einen Glaubenskrieg wollte ich da nicht auslösen...

    Suzuki RGV 250 Gamma VJ22B '90
    Husqvarna WRE 125 '05
    Aprilia Shiver 750 '09

  • @ YPVC: Stelle ein funktionierendes RGV-Setup ohne NLS vor oder halte wenigstens mal bei Sachen wo du gar nicht mitreden kannst mal die Klappe :pffft: Ansonsten würde ich dir raten dich wegen der JCN-Neurose mal an einen Fachmann zu wenden :daumenhoch Oder das machen was du angeblich machst: Meine Beiträge einfach nicht lesen. Danke :red_heart:


    @ Stiehl: Dein „ich-weiß-was-aber-ich-sags-nicht nervt genauso :nuts:


    Wer eine RGV hat die sowohl auf 100m Höhe bei <15 Grad nicht eingeht als auch auf 1000m Höhe im Hochsommer noch gut läuft bitte vortreten und setup präsentieren :daumenhoch


    Ich habs schon x mal geschrieben: Man mags auch ohne NLS hinbringen, aber nicht ohne Ahnung und ohne Risiko. Und ziemlich sicher nicht so breitbandig nutzbar. Deshalb immer mein Tipp es einfach drin zu lassen - es gibt eh schon zu viele von Ahnungslosen verbastelte Kisten.


    Komischerweise gibts keinen der sagt „Baus NLS aus, ändere die Düsen xyz um +x und -Y...“ wenns doch so einfach ist?


    Davon abgesehen darf es von mir aus jeder gerne ausbauen. Aber dann nicht weinen wenn auf S/Z einer mit vorbei zieht oder es Bruch gibt :face_with_tongue:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()


  • Angebissen ... :hehehe:

  • Zitat

    Mensch Matze, nun hau doch mal einen raus hier. Gib dein Setup als Richtwert ans forum und sei dir danach ewigem Ruhm, Ehre und Dankbarkeit sicher dafür Love


    Würde mal locker behaupten das kannst vergessen zu hoffen dass hier einer mit nem Standard-Kochrezept um die Ecke kommt. Das wird schon seit Jahr(zehnt)en vergeblich versucht.


    Hätte kein Problem damit wenns eines gäbe, doch es fehlt der Glaube... und behaupten kann ich auch viel. Dass einer seinen Hobel hinbringt dass es geht ist möglich, nur wird die Info wie das bei einer von vorne bis hinten umgebauten Kiste geklappt hat hier keinem weiterhelfen.
    Deshalb wird der Stihl hier keinen zappeln lassen - einfach weil es gar nichts rauszuhauen gibt.


    Edit Holli: das ging aber schnell - hast einen Alarm gesetzt?


    @mod: Wieso wird hier eigentlich g**l zensiert und nicht N*S? :mecker: :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • @JC
    Ehrlich gesagt, frag ich nur aus Interesse an der Sache. Meine karre läuft seitdem ich sie habe mit nls und hls. Ich wüsste auch nicht warum ich das ausbauen sollte...

  • huhu leute , beruhigt euch mal!
    ich gebe ganz bewusst keine setups raus.weil mir das einfach nicht passt,dass man mich als
    ahnungslos hinstellt.
    in einzelfällen helfe ich auch leuten,die mir sachlich bleiben und in den kram passen.


    meine rgv habe ich seit 24jahren und habe noch nie einen motor kaputt gemacht.
    das moped ist nur für den rennstrecken-betrieb umgebaut worden.
    ich habe das system komplett entfernt,weil mir das getüdel einfach auf den keks ging.
    der gedanke war ganz einfach auch der,dass andere mopeds so ein system auch nicht brauchen. also,warum braucht es unbedingt die rgv??? alles quatsch,aber egal
    wenn jemand vom abstimmen gar keine ahnung hat,dann am besten die rgv original lassen.aber absolut original.dann wirds keine probleme geben.
    zu meiner rgv nochmal:das teil rennt spitze ohne ruckeln bei midrange.dafür gibt es genügend zeugen,die selber sehr fachkundig sind.vor allem sehr freundlich,hilfsbereit . diesen leuten würde ich grundsätzlich immer tips oder ideen geben. namen werden natürlich nicht genannt.


    gruss stihl