Wer fährt mit so einen Gerät aufm Ring unter 8000 1/min? Sehe da absolut kein Problem.
Aprilia Rs250 Aufbau 421 CPI
-
-
Und ohne Auslasssteuerung muss man auch auf der Piste ein wenig lernen damit flott zu fahren.
Die Rundenzeiten einiger 421'er Treiber in der IGK sind schon gut, das geht schon.
-
Aber das kann man hinbekommen.
Muss ich mich jetzt schon selbst zitieren…immer bis zu Ende lesen.
-
Wer fährt mit so einen Gerät aufm Ring unter 8000 1/min? Sehe da absolut kein Problem.
Ich. Seit >15 Jahren als rollende Pylone für all die waschechten Vollstrecker um mich herum;-).
-
-
Wie unterscheidest Du mit einem Sensor, welcher Zylinder detoniert? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kann man bei dem einen großen Kopf überhaupt eine sichere Unterscheidung erreichen?
-
Wie unterscheidest Du mit einem Sensor, welcher Zylinder detoniert? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kann man bei dem einen großen Kopf überhaupt eine sichere Unterscheidung erreichen?
Ich kann garnicht unterscheiden welcher von beiden Zylindern detoniert, der Sensor ist genau in der Mitte und greift beide Zylinder ab. Die werden auch mit Sicherheit sehr synchron laufen mit der selben abstimmung, nicht wie ein V-Motor der für jeden Zylinder seine eigene Abstimmung braucht. Ein Sensor reicht völlig für das Setup in meinem Augen.
-
Es gibt wieder einige Neuigkeiten. Die am Anfang verwendete HPI Zündung mit CDI wurde gegen eine Vape Zündung mit 150W und einer Zeeltronic PDCI-R11T ausgetauscht, da es seitens HPI nicht möglich war mein gewünschtes Setup zu realisieren. Als Stromversorgung dient die Vape mit ihrem 150W Generator und einen größeren Kondensator zur Ladungsspeicherung und Glättung. Genau für diesen Einsatz ist auch die R11T Zeeltronic geeignet. Desweiteren wird auch eine Airbox mit Ramairkanal angefertigt. Die Vergaser sind in der Airbox verschlossen und eine Benzinpumpe muss verbaut werden, um ein Abmagern zu vermeiden. Ebenso habe ich Krümmer mit der Software WS Exhaust Designer entwickelt, was spielend einfach war. Meinen Rahmen habe ich als 3D Model mit dem Handy eingescannt und konnte den Verlauf der Krümmer bestimmen. Die Formgebung der Krümmer muss jedoch selbst bestimmt werden. Zurzeit warte ich auf den Laserzuschnitt der Teile, die ebenfalls das Programm als DXF Datei ausgibt zur Bearbeitung. Desweiteren ist die 25 Scheiben Kupplung und Primärtrieb von Panthera Motorsport aus Kanada eingetroffen. Diese soll ein Drehmoment bis 100Nm übertragen können. Einen sehr leichten Felgensatz habe ich bei der Firma TITAX in 3,5 x 17 und 5 x 17 bestellt. Den Umbausatz für das CR-Getriebe habe ich ebenfalls erhalten.
-
-
Sehr cool :)