Hat zufällig jemand einen Dyno Ausdruck von so einer 421er mit 100+ PS? Ich stelle mir das ohne AS recht sportlich vor.
Aprilia Rs250 Aufbau 421 CPI
-
-
Hat zufällig jemand einen Dyno Ausdruck von so einer 421er mit 100+ PS? Ich stelle mir das ohne AS recht sportlich vor.
-
Ganz schön geil
-
Genau deswegen der Aufbau. Habe mich jahrelang mit 125er und 250er rumgeschlagen. Jetzt muss mal was her mit Hubraum und dann gleich vernünftig bauen, sonst gibts später nur Geschiss..
-
Soll die auf die Straße oder im Kreis rum?
-
Soll die auf die Straße oder im Kreis rum?
Natürlich auf dem Ring, mit Zulassung schauts glaub ich schlecht aus. Der erste Termin ist bis jetzt in Brünn gebucht im August. Ende März, Anfang April gehts aufn Prüfstand zum abstimmen.
-
Möglich wäre es aber evtl,siehe hier...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
So wie sich das liest sind dort auch 421er verbaut.
-
Alles anzeigen
Möglich wäre es aber evtl,siehe hier...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
So wie sich das liest sind dort auch 421er verbaut.
Was nun letztendlich eingetragen ist und verbaut ist steht auf einem anderen Blatt. Ich habe auch einen Kumpel beim Tüv, der genau den selben Umbau mit Zulassung machen wollte. Das einzige was ihm fehlt ist ein Festigskeitgutachten vom Rahmen und scheitert mehr oder weniger daran. Ob man dann im Endefekt mit so einem "Grau" Eintrag aufgehalten werden will, bzw im schlimmsten Fall einen Unfall hat und sich das mit der Versicherung ausstreiten kann/muss, ist auch eine andere Sache. 100Ps auf originalen Mito Rahmen und Schwinge ist auch nicht wirklich sinnvoll.
-
Da hast du definitiv recht.
Was im Schein steht, weiß man erst wenn man ihn in der Hand.
-
Auf der Straße machen solche Motoren wenig Sinn. Mal abgesehen vom hohen Verbrauch, passen weder das Drehzahlniveau noch die Lärmkulisse. Und ohne Auslasssteuerung muss man auch auf der Piste ein wenig lernen damit flott zu fahren. Bis ca. 6000 liegen um die 30 PS an und dann steigert es sich um ca. 70PS innerhalb von ca. 4500 U/min. Aber das kann man hinbekommen.