„Whispering Death“ – Das gefährlichste Motorrad aller Zeiten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah, was ist das denn fuer eine Stimme? Nicht auszuhalten. KI-generiert oder Uebersetzungsprogramm? Ich kannte mal einen Blinden der hatte ein Vorleseprogramm das hoerte sich auch so an.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Verstehe nicht, was an der Gamma ein flüsternder Tod sein soll. :thinking_face:

  • Der Mensch, der das Buch "Gestohlene Geschwindigkeit" geschrieben hat, aus dem der hier vorliest, ist ein Mitglied eines Filmteams aus England, die mal einen Film zu den Vorgängen um Degners Geheimnisverrat drehen wollten. Pulsstrahltriebwerk der V1 als Vorbild für den MZ- Motor: Ist doch völliger Unfug. Haben die wahrscheinlich irgendwo mal aufgeschnappt und weil Walter Kaaden an den Waffen mitgewirkt hat, hat man sich das so gedacht. Er hat aber hauptsächlich an der Steuerung, also dem Leitwerk, gearbeitet.


    Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.

  • Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.


    Witzig, Sachen gab es.


    Hier gibt es schon mehr Infos zur RG Historie.
    Leider ist die automatische Übersetzung so lala.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der flüsternde Tod war die 250er - 4- Zylinder von Suzuki aus den 60er Jahren, die gingen regelmäßig fest, kurz davor kam ein Rauchwölkchen aus einem der Auspuffe, die nachfolgenden Fahrer wussten dann Bescheid. Haben Aktive aus der Zeit so bereichtet.

    Recht hat der Mann.
    Hier steht es auch nochmal.

    "

    Die Geschichte dieser Suzuki 500, die unter dem Namen RG bekannt ist, beginnt im Jahr 1974. Und dieses Motorrad wurde von einer wenig bekannten Maschine inspiriert, der 1962 erschienenen 250er Vierzylinder RZ 64, die die gleiche Architektur aufwies. Ihr Spitzname 'Whispering Death' erklärt, warum sie 1965 aus dem Rennsport zurückgezogen wurde, ohne einen einzigen Sieg errungen zu haben. "

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Da gab es Gefahrenzulage für die Kiste. :respekt:

    "

    Suzuki’s first square-four was the epitome of the seize-prone 1960s two-stroke.

    Tough Aussie rider Jack Ahearn christened the 250 “Whispering Death” because the seizures always caught him unawares.

    “It was that bloody unreliable they couldn’t get anybody to ride the thing,” says Ahearn.
    “I told them I’ll ride anything with wheels on it for money. They paid me danger money to ride the thing.”

    The RZ was damn fast – later versions could hit 150mph and give a 500 MV a run for its money – but it never won a GP because it was heavy, difficult to set up and unreliable. Its Achilles heel was big-end cages, which were eventually coated in silver to reduce seizures."

    Quelle:
    https://www.motorcyclenews.com…ukis-greatest-race-bikes/