Da das ganze keine Massenproduktion ist und wir erstmal mit kleinen Losgrößen beginnen wird das ganze sich zwischen 1800-2000€ bewegen. Darunter ist das als Made in Germany unmöglich.
Made in Italy ist auch nicht günstiger, das ist ein fairer Preis
Da das ganze keine Massenproduktion ist und wir erstmal mit kleinen Losgrößen beginnen wird das ganze sich zwischen 1800-2000€ bewegen. Darunter ist das als Made in Germany unmöglich.
Made in Italy ist auch nicht günstiger, das ist ein fairer Preis
Saubere Arbeit
Sorry fürs OT: Ist das da links eine Logitech 911 Maus?
Der Preis "Made in Germany" ist relativ. Ich würde eher sagen, dass 2k oder 2,5k ein Kleinserienpreis ist, mit dem man legitimerweise versucht, seine Entwicklungskosten (meist halt die Arbeitszeit) wieder reinzuholen. Angebot und Nachfrage halt. In normaler Großserie würde so eine Welle wahrscheinlich weit weniger als die Hälfte kosten. Der Preis mag gerechtfertigt sein, wenn die Alternative ein defektes KW-Gehäuse ist bei den Unwuchten/Serientoleranzen, die die ori Wellen haben.
Sieht übrigens sehr lecker aus.
Aus welchem Material sind die? Wie werden die gehärtet/ geschmiedet? Und habt ihr Euch Formen bauen lassen für die Rohlinge? Sind ja nicht aus dem Vollen gefräst, oder?
Doch die Wellen werden aus dem vollen gearbeitet, aus 42CrMo4 QT. Das ist schon deutlich mehr als die Rgv Welle, da haben drei der Teile ungefähr 900N...nur das Stück mit dem festen Hubzapfen ist wirklich hart. Der Rest eher nicht. Wir werden schauen ob wir das ganze noch nitrieren.
Perfekt, das macht optisch schon ordentlich was her
Bin aufs Endergebins sehr gespannt. Habe noch immer den Zweitmotor hier zum Aufbau, ich opfere mich als Betatester
Perfekt, das macht optisch schon ordentlich was her
Bin aufs Endergebins sehr gespannt. Habe noch immer den Zweitmotor hier zum Aufbau, ich opfere mich als Betatester
du hast schon so eine schnelle Welle, jetzt bin ich an der Reihe
Zxmadx: wohin soll ich das Gehäuse senden?
du hast schon so eine schnelle Welle, jetzt bin ich an der Reihe
Hmm, die Frage ist, wer fährt mehr Kilometer Ich denke, dass da da Kamil die Nase vorne hat