"Mito 96 hat keinen Funken"

  • Hast recht werde es prüfen und mich Rückmeldung eine letzte Sache noch ich hab gemerkt wenn ich orgle und sie ist kurz vor dem anspringen dreht der Anlasser plötzlich ins leere

  • Der Anlasser macht bei der Mito ca. 1.000 rpm. Wenn die Motordrehzahl über 1.000 rpm liegt, weil sie zb. kurz gezündet hat, dreht er in dem Moment Leer

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hab den Thread nur kurz überflogen, wurde die Membran schon ausgebaut und genau angeschaut? Auslassteuerung funktioniert und ist beim Starten zu?


    Eine zu fette HD kann sich übrigens sehr wohl aufs Startverhalten auswirken, hatte mal eine bekommen die wollte kaum anspringen und lief zu fett. Richtige HD rein und sie sprang gut an.


    Kalten Motor immer mit Choke starten, meine beiden sind beim ersten Zucker an wurscht ob Winter oder Sommer. Die Cagivas starten und laufen richtig eingestellt sehr kultiviert.


    Viel Erfolg ✌️

  • Kolbi die Membran hatte ich noch nicht ausgebaut was kann daran kaputt gehen ?

    Auslassteurung macht bei Zündung an kurz auf und wieder zu . Kannst du mir vll erklären wozu die da ist ?

    Was ich vll noch erwähnen sollte alle start versuche wurden ohne Luftfilter Kasten unternommen .

    Lg Salva

  • Bau mal dein Luftfilter wieder drauf und versuch es dann nochmal.

    Membrane können ausfransen oder ausleiern oder auch brechen.


    Auslasssteuerung – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Da der Luftfilter ja eh ab ist kontrolliere gleich die Membrane,spart dir Arbeit.

  • Jemand sagte mir evt kurbelgehäuse vollgelaufen

    Dagegen eigentlich mal nachgeschaut? Mal den Auspuff abgenommen, nicht das sich da schon n Liter Sprit befindet bei den ganzen Startversuchen :grinning_face_with_big_eyes:

    Chostingator

  • Hey jungs dank euch werd ich noch zum 2takt Profi 😅 sholloman wie schaue ich am besten im kurbelgehäuse ohne den Zylinder zu entfernen ? Du vermutest den Liter Sprit im Ausguss so wie ich verstanden hab .

    Lg

  • Hey jungs dank euch werd ich noch zum 2takt Profi 😅 sholloman wie schaue ich am besten im kurbelgehäuse ohne den Zylinder zu entfernen ? Du vermutest den Liter Sprit im Ausguss so wie ich verstanden hab .

    Lg

    Mit dem Endoskop durch den Ansaugtrakt. Den Weg dort hin musst du natürlich auch frei bauen.

  • SalvatoreMar - hattest du nicht geschrieben, dass du KfZ Meister bist? Dann sollte dir strukturiertes Vorgehen doch nicht fremd sein. Warum also machst du nicht einfach mal den Auspuff ab, Zylinderkopf runter und schaust nach? Selbiges bei den Membranen und der Vergaserbestückung.


    Und wenn dann die Airbox wieder montiert ist, passt das Gemisch auch vielleicht wieder so gut, dass sie anspringt.