"Mito 96 hat keinen Funken"

  • Das artet gerade aus. Zurück zum Anfang:


    * Vergaser kontrollieren und nach ZXMADX's empfehlung bestücken. Die Mikuni neigen gerne mal zu hängenden Schwimmern/Nadelventilen was sich durch Piseln/Revier Markieren zeigt, wenn dann noch die Überlaufschläuche zu oder unglücklich nach oben verlegt sind, wird das Kurbelgehäuse geflutet.

    * Ansaug und Membrane überprüfen ob alles dicht ist

    * Kompression Prüfen: ca. 7 Bar sollten schon noch drauf sein

    * Zündzeitpunkt mit dem Stroboskop überprüfen.


    Wenn sie dann noch nicht will, müssen die Kurbelwellen Dichtringe im Motor überprüft werden.


    Zu den Striefen im Zylinder: das ist derzeit normal, weiterfahren und ignorieren, solange sie Kompression hat, ist alles in Ordnung

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

  • Ok danke sie ist ja mit dem vergaser ja schon gelaufen ich vermute es muss eingestellt werden kannst du mir dass für ganz blöde erklären kenne mich mit den 2 Takten wirklich wenig aus

  • Die Einstellung erfolgt fest über die Düsen. Wenn du den Vergaser zerlegst und die besagten Düsen vorfinfest, ist alles OK (Wobei die Hauptdüse keinerlei Einfluss auf das Startverhalten hat). Die 2 Einstellschrauben sind nur zur feinjustierung vom Standgas. Die eine gibt die Schieberöffnung im Standgas vor, die andere regelt kontrollierte Falschluft um einen CO wert von ca. 3,5-4,0 % einzustellen

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Der hat gefressen. Schau dir auf Bild 2 mal den rechten Steg an.

    Ich erkenne nur Refelktionen vom Kolbenboden in der Lauffläche. Aber Egal, ein Kompressionstest ist nicht verkehrt

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • An hand schlecht aufgelöster Bilder kann keiner den korrekten Zustand von Zylinder und Kolben beurteilen. Ein schnelltest wäre ein Kompressionsdruck Messung und eine zweifelsfreie Begutachtung geht nur durch demontage und vermessen von Kolben (mit allem was zum Kolben gehört) und Zylinder. Wenn sie durch den Anlasser anspringt kann der Zylinder nicht all zu kaputt sein.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: