Hast du eine Möglichkeit mit einem Stroboskop zu prüfen ob sie auch zum halbwegs richtigen Zeitpunkt kurz vor OT zündet? wenn die Ladespule der CDI verpolt ist, kommt der Zündzeitpunkt zur völlig falschen Zeit
"Mito 96 hat keinen Funken"
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Hmm ok dass könnte auch der Grund sein warum sie manchmal als dem Auspuff verpufft
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Prüfen Motor langsam drehen und mit dem Endoskop schauen wann es funkt
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Prüfen Motor langsam drehen und mit dem Endoskop schauen wann es funkt
Das wird dich vermutlich in die Irre führen da die Mito eine "Wasted Spark" Zündung hat, sie zündet kurz vor OT und kurz vor UT.
Zur Not ohne Strobo: mit dem Schraubendreher grob den OT bestimmen und auf dem Polrad und dem Gehäuse mit dem Eding markieren, dann Kerze samt stecker und extra Masseverbindung daneben halten. Oberklasse Smartphone mit Super Slowmotion bereit halten, Filmaufnahme starten und Starterknopf drücken und das Slow Motion Video auswerten
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Die Lade Spule hat ja 2 Kabel kann ich die einfach umpolen und sehen was passiert ?
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Die Lade Spule hat ja 2 Kabel kann ich die einfach umpolen und sehen was passiert ?
geht auch
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Ich glaube ich hab was gefunden der Funke ist nur während dem Start Vorgang wenn ich von Hand drehe hab ich keinen Funken
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Das ist normal. Deswegen hat die Mito auch so einen Monster Startmotor der über 1.000 rpm beim anlassen bringt. Bei solchen AC CDI Zündungen liegt die Mindestdrehzahl gerne mal bei 600 rpm wo hingegen ein DC System schon ab 300 rpm funkt.
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Ok ich hab gemerkt das wenn ich lange starte der schon verbrennt und aus dem auspuff qualmt. Am vergaser hab ich ja nur die kleine und die große Schraube wir müssen die eingestellt sein ?
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Jemand sagte mir evt kurbelgehäuse vollgelaufen