RG500 Zylinder Niederlande

  • Nana, die zylinder gibts wirklich, ich hatte schon einen der ersten in der Hand. Allerdings war die Qualität unterirdisch. Ohne extreme Nacharbeit nicht fahrbar... Nichtmal montierbar :man_facepalming_light_skin_tone:

  • Nana, die zylinder gibts wirklich, ich hatte schon einen der ersten in der Hand. Allerdings war die Qualität unterirdisch. Ohne extreme Nacharbeit nicht fahrbar... Nichtmal montierbar :man_facepalming_light_skin_tone:

    Da gebe ich dir recht.


    Sollte für einen Kunden aus Portugal 4 Zylinder fertig machen und es passte nichts.

    Die Walzen gingen nicht in die Bohrungen und waren auch nicht tief genug gefräst

    Überströmer eine katastropfe :face_vomiting:


    Habe das ganze Projekt abgelehnt und sollte die Zylinder direkt nach Holland schicken.


    Seine alten originalen Zylinder aufgearbeitet und neue Buchsen eingezogen

    und somit wieder STD Mass von 56mm


    Aber es gibt Hoffnung für die RG500 fahrer

    Ein Ralf ist an neue Zylinder dran :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Ja, ich habe das Zylinder- und Kolbenset von DeLorean Europe schon mal verbaut. Ich habe es in meinem 1981er DMC-12 eingebaut.

    Das Set besteht aus einem neuen Zylinderblock, zwei Kolben, zwei Kolbenringen, zwei Pleuel und zwei Pleuellagern. Der Zylinderblock ist aus Aluminium gefertigt und hat einen größeren Bohrung als der Original-Zylinderblock. Dadurch hat der Motor mehr Hubraum und mehr Leistung. Die Kolben sind aus geschmiedetem Aluminium gefertigt und haben eine höhere Verdichtung als die Originalkolben. Dadurch wird die Leistung des Motors weiter erhöht.


    Die Installation des Sets war relativ einfach. Ich habe die alten Teile entfernt und die neuen Teile eingebaut. Die einzigen Herausforderungen waren, die neuen Kolbenringe zu montieren und die Pleuellager zu justieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von jannickz ()

  • Mmmh, das hört sich nicht nach einem normalen Post an. Dieser Verfasser, (ein Bot?) hat auch in einem anderen Forum etwas anderes merkwürdiges gepostet . . .

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, kann wech. Ist ein Bot oder ein auslaendischer Spammer mit Uebersetzungsprogramm.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Also Leute echt... kennt ihr die 1981er Suzuki DMC-12 nicht :domino: :kopfklatsch:. War die direkte Konkurentin zur Yamaha Testarossa und Honda 911.

    :freak

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin