TZ 250 Unterschiede 4DP vs. 4TW

  • Wie der Titel schon sagt wollte ich hier ein Thema aufmachen in dem die Unterschiede zwischen der 4DP und 4TW aufgelistet werden.


    Gerne kann es auch detaillierter werden also die Unterschiede zwischen den Jahrgängen. Als Beispiel die Änderung des Höckers von 4TW 2´97 zur 4TW 3 ´98.


    Ich fange mal an (Für Richtigkeit gebe ich keine Garantie. Da sollen die Altmeister das bitte noch bestätigen):


    - ab 4TW 1 ´97 andere Airbox mit Benzinpumpe zu den Vergasern.


    - Andere Schwinge mit Achsdurchmesser 22mm statt vorher 20 mm und 20 mm länger.


    - Andere breitere Verkleidung



    Vielleicht kann so Wissen von den damals Aktiven für die Nachwelt konserviert werden. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Was noch cool wäre, wenn man einige Sachen mit Fotos dokumentieren könnte :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Das wäre natürlich gut.


    Dann kann das wenn es genügend Rückmeldung gibt auch irgendwann ins FAQ verschoben werden.

  • Voriger Beitrag vergleicht 98er und 99er Modell und die 125er ist auch dabei.

  • früher hat sich das PS Abo noch gelohnt :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Man beachte die Preise!

  • Die Daten kannst du nicht für voll nehmen.

    Felgenbreite vorne und Bremsscheibendurchmesser stimmen bei der 250 nicht.

    Und interessant ist die effektive Verdichtung, nicht die geometrische.


    Gruß

    Stulle