Von der Götz Website
"Bei diesem Tuning Zylinder Komplett Kit für Aprilia RS 250 / Suzuki RGV 250 wurde Schwerpunktmäßig auf mehr Power mit viel Drehmoment Wert gelegt.
Durch die Nikasil Laufbahn und dem speziellen Moly beschichtetem Kolben Zylinder über die gesamten Drehzahlbereiche mehr Leistung und mehr Drehmoment! "
???

Endlich Nachbauzylinder für RS250 / RGV?
-
-
Hallo
Das Thema und weitere Informationen über die zylinder würde mich auch interessieren.
Habe das Set bei Götz für 469 Euro gefunden.
Bitte um weiter Erfahrungen von euch
Die Teile sehen sehr hochwertig aus, die Maße passen und der Götz Preis ist unschlagbar im Netz. Wenn du die Teile in den Warenkorb legst und nicht gleich bestellst, locken die nochmals mit einen zusätzlichen Rabatt
RS-fahrer fährt die Zylinder aktuell wie oben beschrieben und kann bestimmt demnächst mehr sagen.
-
Bei dem Preis gibt's ja wirklich nichts mehr zu überlegen.
-
also hab Jetzt 2500km drauf, verarbeitung find ich top, klar ein wenig schöner Entgratet hab ich, sieht mit dem Endoskop noch aus wie neu, kann man uneingeschränkt kaufen !
Habe an Weinachten 520Euro Pro Satz bei mmgracing aus Spanien bezahlt ! Der Auslassteg ist dermassen schön zurückgeschliffen auf fast -0.09mm Da klemmt garantiert nichts !
Für den Preis Top die dinger, auch das Alu des zylinders sei vieeeel besser sein wie bei den Originalen sodass die ohne Probleme mehrmals beschichtet werden können. (So ein bekannter aus Italien der bei ner sehr bekannten Zylinderfirma arbeitet)
-
Meiner war nach ~1000km auf der Landstraße ohne Laufspuren.
Gleiches gilt für den Ori-Zylinder den ich bei GasGas-outlet beschichten hab lassen & mit nem Meteor Kolben fahre.
Der Athena ist am liegenden Montiert, der Ori-Beschichtet am stehenden.
Den Athena kannman verbauen, ich würde aber immer den schmiernippel auf festigkeit und durchlass prüfen, da dieser eingeklebt ist, nicht das mal zuviel oder zu wenig kleber seitens Athena verwendet wurde.
Ansonsten ist er schön gemacht, kanäle nacharbeiten war original ja auch immer sinnig...
-
Bei dem Preis gibt's ja wirklich nichts mehr zu überlegen.
Vor allem, wenn man Kolben, Dichtungen, Bolzen, Wasserstutzen und klein Zeug vom ges. Preis abzieht, was nur der Zylinder kosten würde
-
Vor allem, wenn man Kolben, Dichtungen, Bolzen, Wasserstutzen und klein Zeug vom ges. Preis abzieht, was nur der Zylinder kosten würde
Wäre mir am liebsten, wenn man frei konfigurieren könnte, was dabei ist.
-
Wäre mir am liebsten, wenn man frei konfigurieren könnte, was dabei ist.
Wo liegt darin der Sinn?
Das einzige worüber man reden könnte wäre inklusive Kopfdichtung oder nicht.
Aber so hat man nen Kolben der mit der Beschichtung funktioniert, den Wasserstutzen brauchst auch weil geschraubt.
Manchmal glaub ich manche leute wollen unbedingt Schwund haben
-
Wo liegt darin der Sinn?
Das einzige worüber man reden könnte wäre inklusive Kopfdichtung oder nicht.
Aber so hat man nen Kolben der mit der Beschichtung funktioniert, den Wasserstutzen brauchst auch weil geschraubt.
Manchmal glaub ich manche leute wollen unbedingt Schwund haben
Dann verrat mir mal, was ich mit Stehbolzen, Muttern, Unterlegscheiben, Kopfdichtung, Fußdichtung, Auspuffdichtungen soll.
-
Die Stehbolzen in den Zylinder Schrauben, Fußdichtung braucht man eh immer und Auspuffdichtung ist doch sinnvoll?
Und wer nicht gerade Försterköpfer hat braucht auch die Kopfdichtung.
Die Paar muttern machen jetzt auch keine 5€ aus.
Was mir eher abgeht sind die Lagerbuchsen und der Dichtring für die Auslassteuerungswelle