Endlich Nachbauzylinder für RS250 / RGV?

  • Bei jedem zylinder ist der Auslasssteg anders zurück geschliffen :frowning_face_with_open_mouth:

    Vielleicht hilft beim Lieferanten/Hersteller zu erwähnen, dass das dort eine nicht unrelevante Stelle ist, was der Qualität der Ausführung betrifft und manchen potentiellen Interessenten von einem Kauf abhalten könnte.

  • Vielleicht hilft beim Lieferanten/Hersteller zu erwähnen, dass das dort eine nicht unrelevante Stelle ist, was der Qualität der Ausführung betrifft und manchen potentiellen Interessenten von einem Kauf abhalten könnte.

    aus diesem Grund habe ich alle Zylinder zurück gesendet und die wissen bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni ()

  • Das ist ärgerlich. Und von einem Laien nicht direkt prüfbar.


    Wie weit wird der Steg eigentlich zurück geschliffen? Ist da dann noch Beschichtung drauf? Ein neuer Zylinder hat ja eher wenig Schichtstärke.

  • N neuer Zylinder hat etwa 8-9/100 Stärke, bis 56,07 bei der 250er oder 54,065 bei der 125er darf man honen.


    Bei der 250er hast halt das Problem, das es keine 98/99/00 er Kolben mehr gibt, beinder 125er gehts bis 54,02 bei den Kolben


    Der Steg sollte 6-8/100 zurückgeschliffen sein, bei PRs gubts auch leute die sagen 1/10

  • Und was genau heißt schlecht zurückgeschliffen? Zu weit? Zu viel? Zu hoch/tief gezogen? Wäre interessant zu wissen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • N neuer Zylinder hat etwa 8-9/100 Stärke, bis 56,07 bei der 250er oder 54,065 bei der 125er darf man honen.


    Bei der 250er hast halt das Problem, das es keine 98/99/00 er Kolben mehr gibt, beinder 125er gehts bis 54,02 bei den Kolben


    Der Steg sollte 6-8/100 zurückgeschliffen sein, bei PRs gubts auch leute die sagen 1/10

    Meteor:

    Aprilia RS125: 53,93mm, 53,94mm 53,95mm und 53,96mm mit einem Ring

    Aprilia RS125: 53,96mm, 53,97mm 53,98mm, 53,99mm, 54,00mm, 54,25mm, 54,50mm, 54,75mm, 55,00mm, 55,50mm und 56,00mm mit zwei Ringen


    Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit einem Ring

    Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit zwei Ringen



    Mitaka:

    Aprilia RS125: 53,95mm, 53,96mm 53,97mm, 53,98mm, 53,99mm und 54,00mm mir zwei Ringen


    Aprilia RS250 / RGV250: 55,95mm, 55,96mm und 55,97mm mit zwei Ringen



    Wössner:

    Aprilia RS125: 53,95mm, 53,96mm 53,97mm, 53,98mm, 53,99mm, 54,20mm, 54,70mm und 54,95mm mit zwei Ringen


    Aprilia RS250 / RGV250: 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm, 56,45mm und 56,95mm mit einem Ringen



    Vertex:

    Aprilia RS125: 53,93mm, 54,94mm, 53,95mm, 53,96mm 53,97mm und 53,98mm mit einem Ring

    Aprilia RS125: 53,97mm, 53,98mm 53,99mm, 54,00mm, 54,01mm, 54,02mm, 54,25mm, 54,50mm, 54,75mm, 55,00mm, 55,25mm und 55,50mm mit zwei Ringen


    Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm und 55,97mm mit einem Ringen

    Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit zwei Ringen

  • Und was genau heißt schlecht zurückgeschliffen? Zu weit? Zu viel? Zu hoch/tief gezogen? Wäre interessant zu wissen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    ich schreib mal schnell...

    SO DAS DER KOLBENRING / KOLBENRINGE AUF DAUER NICHT SAUBER DRÜBER LAUFEN KANN / KÖNNEN

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni ()

  • Verstehe :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!