Schalthebel steht mir zu tief
-
-
Ich hab den Hebel immer gerne etwa auf der Höhe der Fußraste.
Die Leute stellen sich den Hebel bequem ein und dann wird der Gang beim Hochschalten nicht mehr richtig eingerueckt...
Du fährst normales Schaltschema, sprich 1 unten & 2-6 oben? Was heißt Schalthebel auf Höhe der Fußraste? So etwa? Das erschwert dann das herunterschalten imho.
-
Ich würde ihm einen Gang zum Orthopäden empfehlen
-
Die Position hängt doch von der Beinlänge und der daraus resultierenden Fußstellung ab.
Für mich wäre der Hebel noch um einiges zu hoch.
Gruß
Stulle
-
Was heißt Schalthebel auf Höhe der Fußraste? So etwa?
Na, so nu auch wieder nicht, aber halt auch nicht 5cm tiefer als die Raste.
Ich würde ihm einen Gang zum Orthopäden empfehlen
Clown gefrühstückt? Sag mir doch lieber mal wo du deine Kugelgelenke her hast...
Dazu müsste man doch einen anderen Schalthebel bauen oder umschweißen
Danke fürs Verstehen und den Tip, da wirds wohl drauf hinauslaufen. Hat jemand einen Schalthebel abzugeben?
-
Tach Georg
Bei mir sind es ganz normale Winkelgelenke aus der Bucht mit recht\links Gewinde. -
Henning #17
Die Abbildung , besser gesagt der Text, ist aber aus dem Buch "Rennstrecke mit 90+" -
Henning #17
Die Abbildung , besser gesagt der Text, ist aber aus dem Buch "Rennstrecke mit 90+"Nee, hier zu finden:
-
Gnihi :-) Der Text stimmt auch nicht ganz weil man zum Schalten den Fuß eh von der Raste nehmen und nach vorne setzen muss.
-
Um das Thema noch abzuschliessen, ich hab jetzt den kurzen Hebel vorne und das vordere Kugelgelenk so weit abgefeilt (die Feile wird echt mein Freund mit der Gamma) dass ich das Gestänge soweit verlängern konnte, bis der lange Hebel an das Gestänge kommt. Damit ist der Hebel in Ruhe etwa 3cm tiefer als die Raste, damit kann ich leben. Vielleicht baue ich noch so eine Schalthebelrolle dran: https://www.boxxerparts.de/product_info.php?products_id=204 (Hätte nicht gedacht dass ich jemals noch BMW-Teile an eine Kiste schrauben muss...)
Hab mal bei meinen anderen Mofas nachgemessen, da hab ich den Hebel immer 1-2cm tiefer als die Raste. Ich stell den auch fast immer höher wenn eine neue Karre in den Stall kommt...
Wenn jemand trotzdem noch einen Schalthebel über hat würde ich den nehmen für Umschweissexperimente.