Neuer 500er-Treiber

• Nabend.

Ich finde das mit den Schnellverschlüssen halb so wild, und beim Tank abnehmen praktisch.
    Bei meiner zweiten RG hab ich nichts gemacht.
    Hält dicht, trotz langer Standzeit mit vollem Tank. :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Habe das auch mit ähnlichen Hähnen seit vielen, vielen Jahren so. Querschnitt zwischen den Schläuchen wird zwar ein wenig verkleinert, aber bei meinen gibts kein Problem.

Wie groß ist der Innendurchmesser bei deinen?

Gruß Martin

9 mm so ungefähr. Ham sich bewährt.

Das gute Bone China zerlegt sich. Hat 17000 km das Gestampfe der schweren Fünfhunderter mitgemacht.

• Das gute Bone China zerlegt sich. Hat 17000 km das Gestampfe der schweren Fünfhunderter mitgemacht.

:dizzy_face: Schreibfehler, oder tatsächlich 17.000 km? Du hast die Verkleidung doch gerade eine Saison :thinking_face:

• Ne, läuft jetzt die zweite Saison in dem Dress. Letzte Saison elf gedreht, dies Jahr erst sechs. Die abgebildeten Schäden sind in den letzten paar Wochen aufgetreten, mutmaßlich nach Topspeed-Orgien auf der Bahn. Hab mich letzt mit einer Elfer-Gsxr gebattelt. Das war lustig - hat bestimmt zehnmal in Rückspiegel gelinst, ob ich noch da bin..

• Un ich sach noch, gib datt Moppet kein Chinakram! Watt hattet getz? Schlitzaugen inne Verkleidung!

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• mutmaßlich nach Topspeed-Orgien auf der Bahn.

:smiling_face_with_sunglasses: wenn ich das nächste Mal auf der A27 nach Dorum unterwegs bin, halte ich Ausschau :face_with_tears_of_joy:

• Wenn es 17.000 km gehalten hat, reicht das für 90 Prozent aller RG Fahrer ein Leben lang. :hehehe: Die Dinger werden ja mittlerweile von ganz vielen nur noch 3mal im Jahr zur Eisdiele und zurück kutschiert. :domino:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• :smiling_face_with_sunglasses: wenn ich das nächste Mal auf der A27 nach Dorum unterwegs bin, halte ich Ausschau :face_with_tears_of_joy:

Das musst du genau abpassen. Sind nur zwei Stücke freie Bahn zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Ansonsten ewig 120 oder nur 100. Von wegen freie Fahrt für freie Bürger..

Man wundert sich immer wieder was für Schätze in Kellern und Werkstätten schlummern und maximal alle Jubeljahre zum TÜV kutschiert werden - wenn überhaupt. Kenne inzwischen allein in unserer Provinz ne Hand voll Leute, die ein Dutzend Drei- und Vierzylinder bunkern. Fahren aber fast nur mit Triumph oder noch schlimmer durch die Lande.

Zwei Events stehen noch an, wo man Leute treffen und schlau schnacken kann. Heute wheels&wake in Nethen, wo einiges alternatives Schraubervolk aufschlägt. Und nächste Woche Herbsttreffen bei Börjes in Augustfehn - bei passablen Wetter stark besucht. Da finden sich unter den ganzen Normalos auch immer ein paar Modern Classics von dies- und jenseits der Grenze.

• Und nächste Woche Herbsttreffen bei Börjes in Augustfehn - bei passablen Wetter stark besucht. Da finden sich unter den ganzen Normalos auch immer ein paar Modern Classics von dies- und jenseits der Grenze.

:smiling_face_with_sunglasses: Das war Pflichttermin für mich, als ich noch im Landkreis Oldenburg beheimatet war. Von Lübeck aus dann doch etwas weit.

• Joa. Tage werden kürzer und Wetter auch nicht mehr besser..

Für die letzten Touren wird die RG hübsch gemacht. An der China-Plaste haben sich noch paar kleinere Schäden aufgetan, also runter damit. Das originale Gewand ist schnell aufpoliert mit Glasreiniger und Radglanz. Endlich die Carbon-Flöten zurechtgemacht und montagiert. Wo alles runter war, gleich den Scheinwerfer rausoperiert und repariert. Hing planlos in der Gegend, weil der fixe Haltepunkt des Einsatzes ausgejackelt war.

Mit der Cockpitverschalung stehe ich gerade an. Wo und wie wird die obenrum festgemacht..?

Für das Ali-Dings hatte ich mir so Alustreben zurechtgebogen. Nur wo die originalen Halterungen abgeblieben sind, ist mir rätselhaft. Hab ich da was abgeschnitten zwischen Cockpit und Spiegelhalter oder wie?