Neuer 500er-Treiber

• Habe mir die Angelegenheit von innen besehen. Erstens war die dicke Mutter locker - das Blech noch umgebüdelt, aber die Mutter war definitiv nicht fest und ließ sich fingerspitz abschroben. Zweitens gab's Rattermarken am Korb inklusive paar scharfkantige Grate. Habe das Gröbste weggefiedelt und bisl geschliffen. Sieht nun nicht hundert Prozent schier aus, aber kaum mehr was zu spüren fingertastenerweise.

Alles wieder zusammen und mit frischen Öl 800 ccm betankt. Kupplungszug inspiziert und eingestellt - alles tacco.

Schon beim losfahren mit sämiger Selbstbelobigung festgestellt : Kupplung trennt chicco und das nervige knarzen beim anfahren auch hinfort. Schöne Runde durch die Heimat - läuft.

• Kaum macht man alles richtig, funktionierts auch schon!

Ist die Tellerfeder denn noch drin oder nicht?

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Ist schon komisch..

Keine Ahnung. Hat mir bis jetzt keiner verraten, wo ich die ominöse Tellerfeder finden tu, wenn ich sie mal suchen täte..

• Ist schon komisch..

Keine Ahnung. Hat mir bis jetzt keiner verraten, wo ich die ominöse Tellerfeder finden tu, wenn ich sie mal suchen täte..

Wenn du deinen eigenen Threat lesen tun würdest, tätest du alles schon eine Seite vorher in einem Beitrag des Herrn Horn finden tun! :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :aha:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Schau dir dies bei Lance Gamma an, dann bekommst du eine Idee was gemeint ist.

• Danke für die sachdienlichen Hinweise. Da nun alles wieder zusammen und funktionabel muss ich die Wissbegierigen ob die Feder noch drinnen ist auf unbestimmte Zeit vertrösten.

Derweil warte ich noch auf die Performance-Ventile aus UK. Der Kerl hat ne ewig lange Leitung und reagiert auf E-Mails auch nicht.

• Is normal. Ich kenne jemanden, der hat 1,5 Jahre auf seinen auspuff gewartet...

• Ich habe letzte Woche mit ihm gesprochen, letzten 12 Monate waren nicht wirklich gut. Ist aber seit 2 Wochen wieder zurück. Meine Ware ging letzte Woche raus.

• Bin guter Hoffnung, dass noch was kommt.

Da mir das Gewese mit den Schnellverschlüssen lästig geworden ist, bastel ich solchewelche Hähne dazwischen.

• Habe das auch mit ähnlichen Hähnen seit vielen, vielen Jahren so. Querschnitt zwischen den Schläuchen wird zwar ein wenig verkleinert, aber bei meinen gibts kein Problem.

Wie groß ist der Innendurchmesser bei deinen?

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!