Neuer 500er-Treiber

  • Gar nicht so leicht, da etwas in der passenden Größe zu finden.

    Das schlumpfblaue Kolorit ist auch mein Favorit der Originalen. Werde mich noch mit der Aufarbeitung des Materials befassen. Weiße Räder sind chic aber empfindlich und für Putzmuffel nicht die erste Wahl.

    Martin: Habe schon einige Kunststoffscheiben beigelegt. Werde noch alle Schraubverbindungen inspizieren, was man da schwingungstechnisch entkoppeln kann. Gerade vorne rum kommt mir die Sache verspannt vor.

    C.

  • Verpflichtend sind SUZUKI-Etiketten auf der Suzuki.

    Sieht dynamischer aus.

    Der neue Hut ist auch schön und bunt.

  • I know. Geniales Design und sehr fein lackiert.

    Habe gerade wen gefunden, der mir die Banditen-Sticker fabriziert.

    Eben noch die untere Verkleidungshalterung etwas umgebaut, damit das China Plastik entspannter sitzt. Liegt auch am breiteren Kühler die Verspanntheit. Kiel wollte ich weiterhin weglassen - so kann man die Tüten besser sehen und sieht schlanker aus.

    C.

  • Hallo Conni.

    Hatte mir auch alle Halter und das Verkleidungs-Geweih vorgeknöpft und penibel gerichtet. So habe ich das Chinakleid spannungsfrei montieren können. Ich denke, dass ist schon mal die halbe Miete. Dann montiere ich alles mit selbst gestanzten Gummiunterlegscheiben unter den Schraubenköpfen und benutze diese "Gummimuffen-muttern (einfach nach Gummimuttern googlen). Das hat sich bei mir jahrelang bewährt und baue darauf, dass es trotz aller Unkenrufe auch beim Chinaplastik funktioniert.


    Ist natürlich Geschmacksache und alleine deine Entscheidung, aber ohne Unterteil sieht es doch unfertig aus? Ich fänd es schade den Kiel weg zu lassen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • p.s... wie machst du das eigentlich mit dem Übergang Tankdeckel? Hast du da noch ne gute Idee/Lösung, oder lässt du das einfach so?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Der neue Hut ist auch schön und bunt.

    Louis Süderstraße HH? L war mir leider zu groß, sonst hätte ich ihm mitgenommen :winking_face:


    Der Arai ist top, leider hat er seine Qualität bereits in Aragón beweisen dürfen :face_with_rolling_eyes:


  • Moin,

    habe im Laufe der Jahre einiges an Montagematerial zusammengetragen, um altes und neues Plastik (und Nummernschilder) vor dem Zerfall zu bewahren. Berüchtigt sind die Gileras der 80/90er für sprödes Plastik.

    So super konsequent wie du habe ich die Spannungsfreiheit nicht hinbekommen, man muss schon diverse Fluchten einige mm hindrücken. Um das Heck habe ich mich nur nachlässig gekümmert - kann man Stunden mit zubringen.

    Da guck ich zwar weniger drauf rum wegen Tankrucksack, aber schön ist das nicht. Tendiere zu einer "Dichtung" aus selbstklebenden Filz und werde mal eine Platte ordern.

    Mir gefällt's auch ohne Kiel. Bin im Moment nicht motiviert das zweiteilige Plastolin ranzubasteln.

    Sind die ersten 400er nicht auch unten ohne ausgeliefert worden..? Kann mich dunkel an unscharfe Pics in der zeitgenössischen Systempresse erinnern. Fand ich damals schon sexy. Aber kommt Zeit, kommt's wieder dran..

    C.