Neuer 500er-Treiber

  • Bis jetzt noch gar nicht. Hatte ich weiter oben schon vermerkt. Habe mir das Fahrwerksbehandlungs-Buch von Mini Koch gekauft. Wenn die RG wieder rollt, werde ich checken, was zu checken ist und einstellen, was geht. Dämpfungseinstellung zb bei Betriebstemperatur. Will see..

  • Tendiere zu einer "Dichtung" aus selbstklebenden Filz und werde mal eine Platte ordern.

    Untersetzer für Weinflaschen adaptiert:


    31346-pasted-from-clipboard-jpg


  • War im Dezember bei Louis und Helmstudio in HH wegen Arai, hatten beide nichts gefälliges da, schon gar kein Taka. Entgegen meinen früheren Erfahrungen bei beiden suboptimale Beratung. Kann mal vorkommen, killt aber meine Motivation. Habe dann in der Nähe diesen kaum gebrauchten Zweit-Helm aufgetan. Außen und innen makellos, neues Visier bei, passt und für Drittel Neupreis mitgenommen.

    Henning, war das gute Stück nach Abflug hinüber?

  • Henning, war das gute Stück nach Abflug hinüber?

    Ja, hat aber gut geschützt. Der Abflug war in der schnellen Bergauf Rechtkurve bei ca. 150 km/h, ich habe hier nur dieses Foto der Auswirkungen (Airbag hat auch funktioniert :unamused_face: :frowning_face:


  • Was kostn der Arai Taka bei der Luise?

    In der Süderstraße in HH ist der Sonderpostenverkauf, da kann man öfter mal gute Schnäppchen machen. Der RX-7V Nakagami sollte dort 600,-€ kosten (Einzelstück in L). Ich habe dann, da ich M benötige, einen X803RS Carbon für 299,-€ abgestaubt.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte Luise gar keinen RX7 da. Listenpreis für die Bunten 11 - 1200.-. In D kaum günstiger zu bekommen.

    C.

    Wohl nur auf Bestellung erhältlich, normalerweise ist nur der schwarze RX-7 im Programm. Für meinen habe ich damals bei FC Moto in einer Aktion <900,-€ bezahlt, würde ich für ein potentielles Verschleißteil aber nicht wieder machen.

  • Wenn man seine Größe weiß, kann man in UK ordern - die hatten vor Weihnachten einiges im Sale. Wären für den Taka mit Versand und Zoll ca. 880€ gewesen.

    C.